Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Gabi, ein tolles Set, da freuen sich die Empfänger! :)

@Hotline: Lang Yarns Baby Cotton und Lang Yarns Baby Cotton Color - im Grossen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden, die nicht so passende Farbe finde ich einfach schade, wenn doch sonst so schöne Farben und so sanfte Farbverläufe gewählt wurden - es wäre sonst für mich das perfekte Farbverlaufgarn. Es wird bei der Decke auch nur zwei oder drei Blattsegmente betreffen und wahrscheinlich (hoffentlich) nur mich stören :D trotzdem schade.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wahrscheinlich stört es nur dich. Kann es sein, dass bei Lang mal wieder die Abbildung daneben war? Das hatte ich mal bei Sockenwolle und meide seitdem diese Marke.

Ich stricke weiter an der Mütze aus Zauberball, passend zum Schal. Was ich sonst noch so stricke sind Weihnachtsgeschenke, die ich aber hier (noch) nicht zeigen will. Man weiß ja nie, welche neugierigen Nasen hier heimlich mitlesen. :wink:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Die Abbildung war soweit OK, aber man sieht halt nur ein Knäuel von aussen, nicht den gesamten Farbverlauf. Jetzt fehlt mir nur noch ein Blattsegment :D Ich glaube, es kommt gut!

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Die Decke ist fertig und ich habe sogar schon die Fäden vernäht :D Jetzt muss ich nur noch das Loch in der Mitte der Decke schliessen, da bin ich aber noch am überlegen, wie genau.
Bild

"Richtige" Fotos bei Tageslicht gibts dann, wenn die Decke gewaschen ist.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das sieht schon mal gut aus. Ich freue mich schon auf das Foto von der fertigen Decke!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Meine Mütze ist fertig, gestrickt nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9259&cid=9
aus 50 g Drops Sky
Bild

Das Bild ist etwas unscharf, es war zu dunkel, aber einen Eindruck kann man bekommen. Das Garn kratzt überhaupt nicht, selbst mich als ziemlich Empfindliche nicht.

Edit: Das neue Bild ist etwas besser, aber das Garn ist wuschelig; es sieht immer unscharf aus. :(
Zuletzt geändert von Hotline am 23.11.2022 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Schöne Mütze, schaut warm und kuschlig aus.

Ich habe ein zur Decke passendes Schmusetuch angefangen:
Bild
Dieses Mal ohne die verkürzten Reihen ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der Anfang sieht schon mal gut aus. Ich warte auch seit Tagen vergeblich auf foto-taugliche Lichtverhältnisse, es muss eben so gehen. Die Mütze für meinen Mann ist fertig, das Set zum joggen komplett:

Bild

Den Überzug für die Kopfstütze für den IKES Poäng Sessel habe ich angefangen. Es war eine schwere Tüftelei, weil es nicht so geklappt hat, wie ich es mit ausgedacht hatte. Aber jetzt, im vierten Versuch, klappt es. Foto kommt, wenn es wieder mal hell ist. Wahrscheinlich ist das Teil eher fertig :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen ihr Lieben :D

@ck: Deine Decke sieht toll aus. gibt es dafür eine Anleitung? Ich weiß, dass es von Martina Behm eine Anleitung für ein Tuch gibt, welches auch diese eingestrickten Blätter hat.

@Hotline: Dein Set ist auch richtig schön geworden. Ud wo du gerade Stuhl erwähnst...du hattest mal vor langer Zeit einen Bürostuhl gezeigt, dem du an der Rückenlehne eine Mütze gestrickt hast. Ich habe schon im Forum rauf und runter gesucht. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Meine Mutter hat ein ähnliches Problem. An ihrem Stuhl im Nähzimmer ist die Lehne total ausgeblichen und ich würde ihr gerne sowas stricken. Vielleicht weißt du noch, wo der Beitrag ist, dass ich mir das Foto mal ansehen kann. Im Netzt gibt es leider nur Anleitungen für gehäkelte Überzüge.

Liebe Grüße Gabi
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Guten Morgen :D

@Hotline: Danke, ich habs aber wieder aufgezogen, wollte mir doch nicht so richtig passen. Mal schauen. Dein Set gefällt mir gut! So hat dein Mann beim Joggen warm genug und ist auch sichtbar für Autos im Dunkeln.

@Wollgabi: Danke, es hat (abgesehen von einem kurzen Durchhänger in Teil 3 ;) ) Spass gemacht, die Decke zu stricken. Anleitung von hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/polkett (englisch)

Die Freundin, für die die Babysachen sind, kam am Wochenende vorbei und ich habe extra alles versteckt (inkl. Garnreste) AUSSER dem Elefanten :roll: Sie hat ihn natürlich gesehen und ich hab ihr dann auch gesagt dass er für sie ist und sie hat sich sehr gefreut. Wir haben zusammen Babyschühchen gestrickt nach dieser Anleitung https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ns-camille (gratis, französisch), leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Gestern habe ich dann noch eine Mütze nach dieser Anleitung angefangen: https://www.ravelry.com/patterns/library/troll-2 (gratis, englisch & deutsch)
Bild

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Eine passende Kissenhülle zu der Decke wäre vielleicht auch eine Idee für deine Garnreste.

@Gabi: Ich habe es gefunden, Mann, ist das lange her. :lol:

viewtopic.php?f=9&t=16242

Den Bürostuhl gibt es nicht mehr, aber meine Tochter hatte das Modell in einer anderen Farbe, und darauf ist jetzt der Überzug; er ist also noch da. Aufzeichnungen habe ich nicht mehr, er wurde auf jeden Fall von oben begonnen. Judy's Magic Cast On kannte ich damals noch nicht, aber so habe ich jetzt die Hülle für den Poäng-Sessel begonnen. Maschen für die Breite berechnen, das Ganze auf zwei Rundstricknadeln stricken, damit man die Passform zwischendrin überprüfen kann.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Bild

Bild

Ihr habt tolle Sachen gestrickt! auch ich war fleißig neben der Gartenarbeit! Siehe oben
Leider habe ich bei den Handschuhe unterschiedliche Abnahmen gemacht...
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Bild

Mein jüngstes Werk ist eine Longweste nach einer Anleitung und aus Wolle von Gründl
LG Monika
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

@Hotline, Deine Mütze und das Set für Deinen Mann sehen schön aus!

@Kraut, das Mützchen und die Handschuhe gefallen mir gut.
Die verschiedenen Spitzen sind künstlerische Freiheit. Das soll so sein.
LG Monika
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Kraut: schöne Sachen! Und die unterschiedlichen Abnahmen gehen unter künstlerische Freiheit, das muss so :D

@Erftmoni: Ganz tolle Weste, viel Spass beim Ausführen.

Die Mütze wurde gestern auch fertig (noch ungewaschen):
Bild

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Danke, Hotline, du hast mich gerettet. Ich habe leider keine dicke Wolle, aber ich denke, das geht auch mit doppelter Sowo.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

ich werkele auch noch im Garten, wenn es nicht gerade zu nass ist. Deine Mütze gefällt mir sehr gut, und die unterschiedlichen Abnahmen bei den Handschuhen waren doch Absicht! :wink: Schließlich muss man links und rechts unterscheiden können. Ich würde noch mit lila ein "L" und ein "R" auf die Handschuhe sticken.

@Moni: Die Longweste sieht schön aus und ist bestimmt gemütlich warm. Schön zum schnellen überwerfen, wenn die Post klingelt.

@Gabi: Gerne doch, dann lege mal los. Ich würde aber für so ein Projekt lieber neue Wolle kaufen, und nicht zu dünne, strapazierfähig, eher mit Baumwolle. Du siehst ja, wie lange so etwas halten kann, so lange muss man es sehen können.

@ck: Die Mütze mit Antenne ist auch schön. Was macht die Decke?
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline
Danke! Die Decke wartet immer noch darauf, dass ich das Loch in der Mitte schliesse und sie wasche... Ich hatte mir überlegt, mit den bunten Garnresten da noch was aufzusticken oder so, aber ich glaube, ich mache es doch lieber ganz einfach mit dem crème-farbenen Faden zu und gut ist. Das mache ich glaube ich heute Abend, dann schafft es die Decke auf meine Novemberliste für die Wolldiät ;)
Danach sollte ich das Katzenbett fixen, sodass die Katze auch reinpasst :lol: Und dann will ich endlich den unteren Teil der Wickeljacke wieder aufmachen und neu stricken, sonst wird die nie fertig, Ärmel fehlen ja auch noch. Und das Schmusetuch steht auch noch auf der Liste, eilt aber noch nicht. Die Arbeit geht mir so schnell nicht aus!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Ich habe mal in Wolle gewühlt und was gefunden. Das ist ein Baumwollgemisch und sehr kuschelig. Ich stricke Patent, dann wird es auch etwas dicker. Jetzt muss ich ausrechnen und dann geht es los.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ ck90, eine sehr schöne Mütze wieder sehe exakt gestrickt.
@ hotline , deine Schal und deine Mütze gefallen mir sehr!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten