Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Danke für das Lob.

ck90, wenn man 2 Partien hat, kann man auch blenden, also alle 2 Reihen/Runden das Knäuel wechseln. Ob das bei Deinem Projekt geht, weiß ich allerdings nicht ;-)
Ich drücke die Daumen, dass Du die gleiche Partie bekommst.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

JustIllusion hat geschrieben: 17.09.2022 15:11 ck90, wenn man 2 Partien hat, kann man auch blenden, also alle 2 Reihen/Runden das Knäuel wechseln. Ob das bei Deinem Projekt geht, weiß ich allerdings nicht ;-)
Ich drücke die Daumen, dass Du die gleiche Partie bekommst.
Ich weiss, aber mit den verkürzten Reihen funktioniert das nicht.

Teil 1 ist jetzt mal provisorisch fertig:
Bild

Bestellung ging gestern raus. Falls ich die gleiche Farbpartie bekomme, kann ich noch einen Satz Blätter gerade nach oben stricken, damit die Decke rechteckig wird. Falls es eine andere Partie gibt, wird die Decke quadratisch - mit ca. 80cm Breite fände ich das bei einer Babydecke gut vertretbar :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich finde quadratisch 80 x 80 für eine Babydecke eigentlich besser. Später kommt die dann noch als Kniedecke für die Mama zum Einsatz.

Auch bei mir wird es knapp mit dem Garn für meinen Pulli. Entweder gibt es nur kurze Ärmel oder der Pulli wird kurz, was ich eigentlich gar nicht mag.
Gruß Hotline
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Ich habe ein Schultertuch begonnen,ich habe gut 600g Wolle geschenkt bekommen,die ich verarbeiten möchte.
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 18.09.2022 13:21 Ich finde quadratisch 80 x 80 für eine Babydecke eigentlich besser. Später kommt die dann noch als Kniedecke für die Mama zum Einsatz.

Auch bei mir wird es knapp mit dem Garn für meinen Pulli. Entweder gibt es nur kurze Ärmel oder der Pulli wird kurz, was ich eigentlich gar nicht mag.
Jetzt strick ich eh erstmal an Teil 2, wenn der dann gleich gross ist, halt ich die beiden mal aneinander, dann kann ich mir das besser vorstellen und entscheide dann :) Das zweite Knäuel des Farbverlaufgarns fängt nicht gleich an wie das erste und scheint besser gefärbt (beim ersten schimmert doch viel weiss durch) - und die sind von der selben Farbpartie :roll:

Nachbestellen ist keine Option? Oder wäre der Pulli mit kurzen Ärmeln auch gut?

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich habe die gleiche Farbpartie bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

ck90 hat geschrieben: 21.09.2022 13:05 Ich habe die gleiche Farbpartie bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja super. Na dann ran ans Projekt.

Bei mir ist mal wieder Kleinteilezeit.
Der Gatte brauchte dringend ein neues Stirnband/Ohrenwärmer. Seine sind schon ziemlich alt und entsprechend ausgeleiert.
Junior braucht Mützen. Er fragt derzeit sogar freiwillig danach. Es ist ihm wohl morgens zu frisch auf dem Schulweg.
Zu diesem Zweck habe ich Neongarne besorgt, die leuchten so schön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

ck, das ist ja tol!

Mit kurzen Ärmeln könnte ich - notgedrungen - leben. Für die selbe Farbpartie habe ich garantiert keine Chance, da bei JH bestellt. Dann bestelle ich lieber gleich für einen weiteren Pulli. Mal abwarten, für was es reicht.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

JustIllusion hat geschrieben: 22.09.2022 10:38
ck90 hat geschrieben: 21.09.2022 13:05 Ich habe die gleiche Farbpartie bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja super. Na dann ran ans Projekt.

Bei mir ist mal wieder Kleinteilezeit.
Der Gatte brauchte dringend ein neues Stirnband/Ohrenwärmer. Seine sind schon ziemlich alt und entsprechend ausgeleiert.
Junior braucht Mützen. Er fragt derzeit sogar freiwillig danach. Es ist ihm wohl morgens zu frisch auf dem Schulweg.
Zu diesem Zweck habe ich Neongarne besorgt, die leuchten so schön.
Genau, jetzt bin ich wieder motiviert!

Das gute an diesen Kleinteilen ist ja, dass sie recht schnell gehen, wenn man keine komplizierten Muster wählt. Das finde ich zwischendurch auch ganz schön :)
Hotline hat geschrieben: 22.09.2022 10:53 ck, das ist ja tol!

Mit kurzen Ärmeln könnte ich - notgedrungen - leben. Für die selbe Farbpartie habe ich garantiert keine Chance, da bei JH bestellt. Dann bestelle ich lieber gleich für einen weiteren Pulli. Mal abwarten, für was es reicht.
Ich hatte auch bei JH bestellt, aber natürlich recht zeitnah auf die erste Bestellung nachbestellt... Ich drücke die Daumen, dass es reicht, zumindest für 3/4-Ärmel!

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nr.3 nach dieser Anleitung. Für Enkelkind Anna

Bild
https://www.ravelry.com/patterns/library/latoritsa

Bündchen und Halsblende von Hand der Rest mit der Maschine.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Wie immer ganz toll! Die Enkelin wird sich freuen!

liebe Grüsse
ck
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

ein Pullovertraum
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ein ganz toller Pulli! Super schön - wie immer!

Ich hoffe auch, dass es wenigstens Dreiviertelärmel werden. Leider ist die Lieferung des Garns schon länger her, so dass ich keine Chance auf die selbe Parbpartie sehe. Warum ich nur 350 g bestellt hatte, weiß ich selber nicht mehr. Für die Passe habe ich schon etwas mehr als 2 Kn verbraucht. Mal sehen, wie lange ein Ärmel aus 1 Kn wird, dann sehe ich weiter; die Armkugel ist ja schon durch den Raglan fertig. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 23.09.2022 17:14 ... Warum ich nur 350 g bestellt hatte, weiß ich selber nicht mehr. ...
ja, das kenne ich :roll: Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt für dich ;)

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Bild

Noch einen Kinderpulli
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Oh, wie toll! Die Farbauswahl gefällt mir ganz besonders und die Ausführung ist ja eh perfekt bei dir :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der gefällt mir auch sehr gut, richtig sportlich. Was ist das für ein Halsausschnitt? Die Form gefällt mir, und sie wirkt durch die Streifen ganz schön raffiniert.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, merke ich: Heute ist Stricktag 8)
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, ich habe nach dieser Anleitung gestrickt

https://www.ravelry.com/patterns/library/ship-shape
Beim Halsauschnit 3 Reihen kraus und dann mit der Pferdezügel Abkettkante abgekettet.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Toller Pulli, tolle Farben.

Jetzt habe ich erst mal gegooglet, was Abketten mit Pferdezügeln ist.
Silvie Rasch hat da ein gut verständliches Video ;-)

Sollte ich mal kein RVO stricken, würde ich das obenrum auch so machen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Eine Bux fürs Enkelmädchen Lani
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten