Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ein neues Baby wurde angekündigt, da habe ich gleich mal ein Plüschtierchen angefangen (evtl. übertreibe ich es dieses mal ein bisschen weniger mit Anzahl Stricksachen... :oops: :roll: :lol: )

Drei mal dürft ihr raten, was es wird:
Bild

Anleitung

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Ehm, ein Elekamelflusspferd?

Das wird ein schöner bunter Elefant!
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Tolle Farben! Was ist das für ein Garn/eine Wolle?

Bitte, bitte zeigen, wenn es fertig ist!
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Erftmoni hat geschrieben: 17.08.2022 21:08 Ehm, ein Elekamelflusspferd?
Genau! :lol:
Hotline hat geschrieben: 18.08.2022 09:38 Tolle Farben! Was ist das für ein Garn/eine Wolle?

Bitte, bitte zeigen, wenn es fertig ist!
Es ist die Lang Yarns Baby Cotton Color - ganz sanfte Farbverläufe, die diesen schönen Effekt geben. Bei einem Knäuel hatte ich aber statt violett braun drin :? War wohl ein Fehler in der Färbung, bei diesem hier wars zum Glück perfekt!

Klar, zeige das Resultat dann gerne, muss aber zuerst Füllmaterial besorgen.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke! Ein guter Ersatz für Sockenwolle, für Babys allemal besser.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

....wird es vielleicht ein Ottifant? Der Anfang sieht gut aus.
Liebe Grüße
eline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 19.08.2022 10:43 Danke! Ein guter Ersatz für Sockenwolle, für Babys allemal besser.
Ja, man kann das Garn nämlich auch 60° waschen und, obwohl es auf der Etikette so nicht steht, in den Trockner werfen! Ich habe fast alle Babysachen letztes Jahr daraus gestrickt, gibt auch viele schöne Unifarben, die fühlen sich noch etwas weicher an als die Knäuel mit Farbverlauf.

Da mir das Garn für den Pulli ausgeht und es im Wolleladen nicht vorrätig war, werde ich wohl online bestellen müssen :? Darum hab ich über's Wochenende noch ein Plüschtier angefangen, eine kleine Kuh :lol: Leider besteht die aus nicht weniger als 11 kleinen Einzelteilen, die dann zusammengenäht werden müssen... Aber ich find die so süss!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ohne einzulaufen??? Ich wasche zwar meine Waschhandschuhe aus Drops Muskat auch bei 60 Grad und werfe sie dann in den Trockner. Sie laufen etwas ein, aber wenn man sie nass macht, bekommen sie ihre urspründliche Größe.

Ich habe gestern meinen Pulli fertig gestrickt und muss nur noch die Fäden vernähen und ihn waschen. Lust dazu habe ich bei dem heißen Wetter bei uns keine :lol: Jetzt überlege ich, was ich als nächstes auf die Nadeln nehme. Den nächsten Pulli (nochmal diesen Modell: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9845&cid=9) kann ich nicht nebenher abends vor dem Fernseher stricken, da muss man sich anfangs sehr konzentrieren. ich freue mich aber schon auf den schönen Rot-Ton. Vielleicht stricke ich mal Mojos?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Bild

Für den Herbst habe ich einen neuen Schal gestrickt. Das Modell heißt Stocksee Story, ist von Martina Behm
Das Garn ist Shiva von Rellana
LG Monika
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Erftmoni,

ein seht hübsches Tuch hast du dir gestrickt.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Moni, ein schönes Tuch ist das, und das Modell ist wie alles von Martina Behm toll. Zu den Farben: Kann es sein, dass es Herbst wird? :lol:

Ich habe gestern vorerst mal Mojos angeschlagen, damit ich was zu stricken habe, aber die kann man zwischendrin ja auch mal weglegen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ich habe mal wieder die Strickmaschine bemüht:

Bild

Die Ausarbeitung fordert noch einige Stunden...
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 22.08.2022 11:24 Ohne einzulaufen??? Ich wasche zwar meine Waschhandschuhe aus Drops Muskat auch bei 60 Grad und werfe sie dann in den Trockner. Sie laufen etwas ein, aber wenn man sie nass macht, bekommen sie ihre urspründliche Größe.
Habe es mit dem Elefanten getestet, 60° Wäsche und schonend trocknen im Wäschebeutel, in der Breite blieb das Stück gleich, evtl. wurde es etwas kürzer, aber bei kraus rechts kann man sich das ja auch wieder zurechtziehen. Ich sage evtl., weil ich eigentlich dachte, ich hätte sowohl für Länge wie für Breite ein Foto mit dem Massband drauf gemacht vor der Wäsche, habe aber nur eines für Breite :roll: Bei den anderen Stücken, die ich mit dem Garn schon gestrickt habe, hatte ich auch das Gefühl, dass sie jeweils etwas kürzer wurden, das kann man ja beim Stricken miteinbeziehen :)

@Erftmoni: Ein schönes, herbstliches Tuch! Die Konstruktion sieht spannend aus :)

@Kraut: Sieht gut aus, dein Streifentop!

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke!

Mein Striefentop ist fertig:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das sieht sehr schick aus! Perfekt zur schwarzen Hose! Ausgehtauglich und als Designerstück zu "verkaufen".
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

@eline und @hotline

vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

@Kraut

Dein Top sieht klasse aus!
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Jetzt wollte ich endlich den "Lucky Clover Sweater" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9845&cid=9 nochmal stricken und stelle fest, dass das, was mit der seidigen JH Micro so gut geworden war mit der LG Elastico gar nicht gut wird. Wegen der Sattelschulter soll man neben den Schrägen Umschläge machen und in der nächsten Runde wieder fallen lassen, damit das dehnfähig bleibt. Auf der einen Seite sieht das gut aus, auf der anderen Seite bilden sich hässliche Riesenmaschen. Das wird also nichts.

Also stricke ich den
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9715&cid=9
ist ja auch nicht schlecht. Nebenbei habe ich noch Mojos auf den Nadeln.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Oooh, dein Alternativmodell gefällt mir sogar fast besser als das, was du ursprünglich stricken wolltest :D Wird in der Elastico bestimmt toll. Mit was für einer Farbe strickst du?

Bei mir wurden Kuh und Elefant fertig, beim Pulli bin ich immer noch an den Ärmeln und musste Garn nachkaufen :roll:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe dafür die Farbe "Orientrot", die sieht richtig toll aus. Foto auf Seite 131 unten.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ein neuer, aber vorerst letzter Pulli für Junior aus der Katja Fine von Supergarne ist fertig geworden.

Bild

Der Nachbarskater hat das gute Stück ausgiebig getestet :-D

Letzter Pulli deshalb, weil Junior und ich neulich seine Klamotten sortiert haben. 2 sehr große Boxen voll mit passenden Pullis sollte für den Übergang und Winter reichen *hust* :-D

Weitere Fotos vom Kater.... ähm Pulli und nähere Angaben zum Garn findet Ihr bei Ravelry
https://www.ravelry.com/projects/DevilishW/happieness
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten