Anleitung 402/8 Damenjanker

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Yvana
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022 20:02
Wohnort: Seestermühe

Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Yvana »

Hallo ich bin Yvana und habe mir die Wolle für den Danmenjanker 42/8 bestellt, ich komme mit allem klar zunehmen und abnehmen, rechte und linke Machschen nur komme ich mit dem Patentmuster nicht so wirklich klar.

Kraus rechts ist klar jede Reihe rechts stricken,
Glatt rechts ist auch klar und wann kommt dan das Patentmuster in der 3. Reihe also das habe ich noch nicht verstanden.

Wer kann mir bitte helfen,

Es ist bestimmt ganz einfach

Lieben Dank und einen schönen Wochenstart... :D :x
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Yvana,

die Patentmasche ist die eine Masche genau in der Mitte am Rückenteil.
LG Monika
Benutzeravatar
Yvana
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022 20:02
Wohnort: Seestermühe

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Yvana »

Hallo Monika,

ganz lieben Dank nun denke ich habe ich das glaube ich verstanden,
ist das Hauptstrickmuster nur kraus rechte Reihen.

Ach ja wie hast Du das schöne Bild da rein bekommen bei mir meckert er immer rum.

Schönen Abend

Liebe Grüße
Uli

Nickname Yvana
Benutzeravatar
Yvana
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022 20:02
Wohnort: Seestermühe

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Yvana »

Hallo ich bin Das Uli von Seestermühe

ich übe gerade die Anleitung vom Damenjanker, 402 /8 nun habe ich das verstanden das es in der Mitte ist und habe heute schon mit Junghanswolle telefoniert sie hat mir das übersehtzt abeer ich komme mit der Beschreibung Patentmasche Hinreihe; 1Masche wie zum Li stricken mu 1 Umschlag , Rückreihe : 1 Masche mit 1 Umschlag rechts zusammenstricken .

Ich nehme da immer zu oder ab oder sonst was habe schon gegoogelt und und nichts gefunden ich nehme immer ab oder zu der Streifen wird schräg ich sitz da so auf der Leitung nun mach ich jetzt mal Pause sonst werde ich kirri , war schon bei you toube komme auch nicht klar.

Ist warscheinlich so simpel . Ganz liebe Grüße aus Seestermühe Uli
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Dunkelwollfee »

Such einfach mal nach Vollpatent, wie z.B. hier

https://www.youtube.com/watch?v=VulyxEA ... AWpk&t=115
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Yvana
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022 20:02
Wohnort: Seestermühe

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Yvana »

Hallo Dunkelwollfee,

ganz lieben Danke , werde ich versuchen... ist toll .

Liebe Grüße

Yvana
Benutzeravatar
Yvana
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2022 20:02
Wohnort: Seestermühe

Re: Anleitung 402/8 Damenjanker

Beitrag von Yvana »

Hallo Dunkelwollfee,

es war tatsächlich so das es so einfach ist und die Beschreibung so umständlich, habe es ausprobiert, da das Paket von Junghanswolle heute oder morgen kommt. Durch Deinen und das You Toube Video fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Diese Jacke finde ich so toll, wir fahren im September zum 3.Mal in den Bayrischen Wald in ein ganz süsses Hotel, bis dahin sollte das Teil fertig sein, ich möchte nicht in Zeitdruck kommen habe ja auch noch ein wenig im Haus zu tun und zu verändern wir wollen ein neues Bad machen.

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

Yvana
Antworten