Anleitung 085/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jennifer
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022 11:25

Anleitung 085/0

Beitrag von Jennifer »

Liebe Community,

kann mir bitte jemand mit der Anleitung für das Dreieckstuch helfen? Sogar meine Nachbarin, eine geübte Strickerin, steht vor einem Rätsel.

Bis Reihe 62 ist eigentlich alles klar. Und wie soll es weitergehen? Eines der Probleme ist, dass MSA und MSB auf der Strickschrift nicht markiert sind.
Abgesehen davon stehen wir wirklich auf dem Schlauch und bitten um Übersetzung dieser sehr komplizierten Anleitung ;-)

Danke und viele Grüße

Jennifer
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von SaPü »

Hallo,

nachdem ich mir die Anleitung schon vor einiger Zeit runtergeladen habe und diese Woche schon mal angeschaut hatte, kam mir dein 'Tuch gleich bekannt vor.

Nach den 62 Reihen musst du ab Reihe 31 wieder anfangen zu stricken. Wieder bis zur 62 und dann wieder bei 31 anfangen.

Auf der Strickschrift ist MS markiert. Einmal der MS am Reihenanfang und einmal der am 'Reihenende.
So wie ich es aus der Strickschrift "lese" entsteht in der Mitte eine "Lochspalte" (ich weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll. Man strickt einen Umschlag eine rechte einen Umschlag und das ist immer gleich übereinander).
Du strickst in Reihe 61 bis zum 2 x einfachen Überzug, rechte Masche. Hängst da deinen Maschenmarkierer rein und strickst die Mittelmaschen (Umschlag, rechte, Umschlag), wieder Maschenmarkierer rein und den Rest der Reihe.
Zunahmen gehen ja ganz normal weiter und die Maschen werden so wie der MS ist "eingefügt".

Das in der Mitte bleibt immer gleich, nur rechts und links werden die Maschen mehr und immer mit integriert. Bis wieder ein MS fertig ist.

Ich hoffe du verstehst meine Erklärungen.
Jennifer
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022 11:25

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von Jennifer »

Hallo und ganz lieben Dank dafür!

Ich werde es einmal versuchen...;-) Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viel Strickerfahrung habe, eher nur einfache Stücke.
Aber dieses Tuch möchte ich unbedingt schaffen!

Nun werde ich mich einmal entlang hangeln und komme dann bestimmt noch einmal mit 1 oder 2 Fragen...;-)

Viele Grüße

Jennifer
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von SaPü »

Kannst dich gerne melden.
Jennifer
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022 11:25

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von Jennifer »

LIeben Dank! Werde ich mit Sicherheit tun müssen :-)
Jennifer
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2022 11:25

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von Jennifer »

----seufz... hier bin ich wieder...
Nun habe ich es endlich (nachdem ich das Werk unzählige Male wieder aufribbeln musste, weil ich auf einmal zu viel/zu wenige Maschen auf der Nadel hatte) bis Reihe 61 geschafft!

Nun stehe ich aber leider immer noch etwas auf dem Schlauch. Aber wie bereits geschrieben, bin ich blutige Anfängerin...

OK, ich fange wieder ab Reihe 31 an. Aber ich weiß noch nicht so genau, was es mit dem MS auf sich hat. Könntest du es bitte nochmal für Doofe erklären? ;-)

Danke und viele verzweifelte Grüße
Jenny
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Anleitung 085/0

Beitrag von SaPü »

hab dir ne PN geschickt
Antworten