Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Der Geschenkpulli wurde gestern fertig, ich freu mich so :D Nur noch waschen, dann kann ich ihn euch zeigen und dann auch verschenken.

liebe Grüsse
ck
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollchaos »

Juchhu, freue mich schon aufs Zeigen!
Tausend Grüße
vom Wollchaos
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

So nun auch ein Bild vom Anfang ,hab mich doch für ein anderes Garn entschieden.

Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sieht gut aus. Wie fühlt sich dieses Garn an? Reine Seide, aber waschbar - interessant!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Ungewohnt war mein 2. mit dem Garn ja hab den sogar in der Maschiene gewaschen und gleich verfärbt. Nach dem entfärben passt er auch noch. :wink:
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke. Ich hatte deswegen gefragt, weil JH mal ein Seidengarn hatte, das überhaupt nicht waschbar war, noch nicht mal mit der Hand. Und vor Jahren hatte ich mal einen Schal aus reiner Seide gestrickt; den wollte niemand, weil er nicht angenehm auf der Haut war.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Doch der Pulli trägt sich angenehm und ich habe den oft an er wiegt nur 178 g. Während dem stricken fühlt es sich weich an,das es jetzt etwas unförmig ist liegt sicher an der Behandlung durch das entfärben. Merke gerade meinGarn reicht nicht für die Helga ,mal sehen ob ich ein passendes finde sonst muss ich 50 g nachbestellen .Aber wegen 1 Knäul ?
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Guten Morgen :)

Nachdem ich gestern den Geschenkpulli übergeben konnte, habe ich am Abend mein anderes Projekt, den zweifarbiten Halbpatent-Pulli, wieder hervorgekramt und ausgerechnet, wie ich das Vorderteil stricken muss. Das Rückenteil sollte ich die Tage fertig bekommen.

liebe Grüsse
ck
Flohtiger
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2021 16:55

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flohtiger »

ich habe vor ca. einem Jahr wieder begonnen pulover zu stricken ausschlaggebend war ein tuch das ich gestrickt habe aus Wolle von Lana Grossa cashmere fine von der wolle war ich so begeistert dass ich mir davon dann einen pulover strickte .
ich trage große Größe deshalb hatte ich das pulover striken aufgegeben jetzt hats mich aber wieder gepakt
hier meine beiden aktuellen Projekte
Bild
Bild
bei dem blauen hab ich meine strikmustervorlage verlegt desshalb geht es grad nicht weiter

weis leider nicht wie ich die bilder kleiner bekomme
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sieht schon mal gut aus, und die Bilder sind nicht zu groß. Für mich gerade richtig.

@Wollhilde: Danke. Wenn man für einen Pulli so wenig Garn braucht, relativiert sich der stolze Preis deutlich. Der Hausherr führt das Garn ja auch, aber bei den Bewertungen wird oft kritisiert, dass es stark färbt. Vielleicht eine Farbe nehmen, von der man sonst viel hat und mit Farbfangtüchern waschen. Ich setze es mal auf meine Merkliste.

ich muss bei meinem Top nur noch eine Ärmelblende stricken und die Fäden vernähen. Wenn es gewaschen ist, mache ich ein Foto.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

@ Flohtiger Das blaue Muster gefällt mir besonders gut.

@Hotline Vom abfärben hab ich bei Orange nichts bemerkt. Laut Anleitung aus dem Heft " Maschen Kreativ " brauche ich 300g ,hatte es leicht abgeändert.
Der Preis man gönnt sich ja sonst nichts.Ich wollte unbedingt mal Seide stricken.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
fallende Masche
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Ich stricke den ersten Pullover für mich und bin nun dabei, den erstem Ärmel zu fertigen. Ich bin sehr gespannt , wie er insgesamt, aussehen wird.
Fallmache
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2021 11:59
Wohnort: Schweiz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fallmache »

Einen luftigen Sommerpulli mit ONline Garn
Herzlichst Fallmasche
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

@ fallende Masche da bin ich gespannt auf deien Pulli.
@ Fallmache oh aus welchem Garn von Online ?
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ich stricke ein Kleid für eine meiner Enkeltöchter:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Flohtiger, danke für's Zeigen! Das Muster des blauen Pullis gefällt mir besonders gut, sieht toll aus!

@Kraut: Wow, da kriegt deine Enkelin ja wiedermal ein edles Prachtstück, wunderschön!

Ich hab die ersten 60 Reihen des Vorderteils bei meinem Halbpatent-Pulli gestrickt, fehlen nur noch 190 ;)

liebe Grüsse
ck
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

Kraut hat geschrieben: 25.07.2021 22:03 Ich stricke ein Kleid für eine meiner Enkeltöchter:
Bild
sieht schon sehr vielversprechend aus.
Bin gespannt auf das fertige Kleidle
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sieht gut aus. Das Maschenbild ist so schon gleichmäßig und klar. Was ist das für ein Garn?

Wie versprochen, mein Reste-Top aus Safran-Resten, dem man die Resteverwertung aber ansieht. Egal, es ist für zuhause

Bild

Gelb ist alle, Orange auch, und von dem Rot habe ich ein Mini-Rest über.

Jetzt stricke ich einen Beutel für ein IPL-Gerät, das ohne Beutel geliefert wurde und sonst zusammen mit dem Kabel lose in der Schublade rumfliegen würde.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Dein Top sieht klasse aus! Überhaupt nicht nach Resteverwertung!
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, sieht gut aus, dein Reste-Top, gefällt mir! Viel Spass beim Tragen!

liebe Grüsse
ck
Antworten