Verano Tee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 354
Registriert: 09.05.2019 11:13

Verano Tee

Beitrag von ck90 » 19.07.2021 08:18

Hallo Ihr Lieben!

Das Geschenk für die Schwester meines Freundes ist fertig und übergeben. Sie hat sich riesig gefreut und ich ebenso :D

Tragefotos:
Bild

Bild

Musterdetails:
Bild

Anleitung: Verano Tee, wobei ich den Pulli 60 statt 51cm lang gestrickt habe (Wunsch der Empfängerin) und ein anderes, einfacheres Lochmuster gewählt habe. Mit dem Original-Lochmuster bin ich gar nicht zurecht gekommen und so wie es jetzt ist, gefällt es mir auch besser ;) Den Rumpf habe ich in Runden gestrickt, dann die beiden Ärmelteile und die Schulternaht mit Zickzack-Naht geschlossen, so musste ich nicht nähen.

Garn: ONline Linie 23 Club, Baumwoll-Viskose-Mischung, Verbrauch für Grösse 36: 354g mit Nadelstärke 4. Das Garn fühlt sich sehr angenehm kühl und fein an und verarbeitet sich eigentlich gut, ist aber recht splissig, vorallem beim vernähen.

Das Stricken des Pullis hat grossen Spass gemacht und ich überlege, ob ich auch sowas brauche.... ;)

Ich hoffe, er gefällt euch auch!

liebe Grüsse
ck

Madeleine
Beiträge: 2640
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Verano Tee

Beitrag von Madeleine » 19.07.2021 11:21

Also, ganz ehrlich: ich brauche keinen Pullover bei dem mir dauernd der Ausschnitt über die Schulter rutscht... das würde mich so was von wahnsinnig machen und das brauche ich ganz gewiss nicht... wobei ich das Muster sehr schön finde, d.h. alle Lochmuster...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Wollchaos
Beiträge: 140
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Verano Tee

Beitrag von Wollchaos » 19.07.2021 11:28

Hallo ck,
der Pulli ist superschön geworden!! Darüber würde ich mich auch riesig freuen!
Und er sitzt perfekt!
Tausend Grüße und eine schöne Woche!!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11468
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Verano Tee

Beitrag von Hotline » 19.07.2021 15:17

Hallo ck, wow, sieht der gut aus! Perfekt zu der weißen Hose, und passt super.

@Madeleine: Aus dem Alter für diesen Pulli sind wir Beide vermutlich raus. :lol:
Gruß Hotline

SaPü
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Verano Tee

Beitrag von SaPü » 19.07.2021 20:50

Wow ein schöner Pulli.
Die Farbe, das Muster besser gesagt die Muster einfach ein Traum.

Madeleine hat geschrieben:
19.07.2021 11:21
Also, ganz ehrlich: ich brauche keinen Pullover bei dem mir dauernd der Ausschnitt über die Schulter rutscht... das würde mich so was von wahnsinnig machen und das brauche ich ganz gewiss nicht... wobei ich das Muster sehr schön finde, d.h. alle Lochmuster...
Ich würde sagen, da muß man die Schulternaht einfach verlängern und dann rutscht nix mehr

Kraut
Beiträge: 2122
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Verano Tee

Beitrag von Kraut » 19.07.2021 21:27

Der Pullover ist einfach nur toll geworden! Super sauber gestrickt und ausgearbeitet!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

werlation
Beiträge: 267
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Verano Tee

Beitrag von werlation » 19.07.2021 22:18

Ein toller Pulli. Ich finde, er sieht schon auf den Fotos aus als wäre er angenehm zu tragen. Das Muster bzw. der Mustermix gefällt mir sehr gut.
LG werlation

ck90
Beiträge: 354
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Verano Tee

Beitrag von ck90 » 20.07.2021 08:05

Danke euch allen vielmals für die vielen lieben Komplimente! Ich freue mich, dass euch der Pulli gefällt :D

@Madeleine: Die Schulternaht kann man ja so lang oder kurz machen, wie man will, entsprechend kann man den Pulli auch so zusammennähen, dass er nicht über die Schulter rutscht - hier war's aber der Wunsch der Empfängerin ;)

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: Verano Tee

Beitrag von omasiggi » 20.07.2021 14:05

Einfach SUPER !!! :mrgreen: :mrgreen:
LG omasiggi

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 92
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Verano Tee

Beitrag von Wollhilde » 20.07.2021 15:18

Ne Wucht ein schönes Muster hast due gewählt.Der jungen Frau steht er ausgezeichnet.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Verano Tee

Beitrag von josiaa3 » 20.07.2021 21:04

Hallo ck,

tolle Strickmuster und auch die Farbe gefällt mir sehr gut!

LG
Brigitte

ck90
Beiträge: 354
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Verano Tee

Beitrag von ck90 » 21.07.2021 08:13

Danke auch euch für die Komplimente :D

liebe Grüsse
ck

Antworten