Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Silvia 54
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2021 10:59
Wohnort: Pfalz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Silvia 54 » 12.03.2021 16:07

die Jacke ist schön, die Hose auch

Andrea13
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2021 16:39

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Andrea13 » 13.03.2021 10:51

Wunderschöne Jacke!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 15.03.2021 10:48

Bei richtigem Mistwetter unter dunklen Regenwolken habe ich gestern mein quergestricktes Top fertig bekommne. Wenn es mal wieder hell genug für ein Foto ist, mache ich Fotos und stelle es vor. Für abends vor dem Fernseher habe ich Socken für meinen Mann angefangen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 21.03.2021 15:40

Seit eine gefühlten Ewigkeit an einem Kinderpulli irgendwas stört mich immer und ich fang neu an. Mal ist es der Raglan mal find ich die Streifen zu breit.Dabei wollt ich schon fertig sein der Geburtstag ist vorbei vielleicht klappt es zu Ostern. :wink:
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 28.03.2021 12:35

Vielleicht bist du zu pingelig. Wenn es nicht so eilig wäre, würde ich sagen: Weglegen und etwas anderes anfangen.

Mein Nachschub für Sommertops ist eingetroffen, und im Laufe der Woche fange ich mit der zweiten Rose of May an. Aber zuerst muss ich die Socken fertig stricken.
Gruß Hotline

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 30.03.2021 10:47

Ich denke auch, der Empfänger/die Empfängerin stört sich sicher nicht an zu breiten Streifen ;) Aber man will ja auch etwas verschenken, mit dem man selber zufrieden ist, ich verstehe das schon.

Mein Daumen ist wieder etwas besser, aber an mehr als eine Reihe pro Abend traue ich mich noch nicht ran. Bald kann ich bei meinem Bolero die Ärmelmaschen stilllegen, dann werden die Reihen zum Glück kürzer und ich kann vielleicht auch mal zwei an einem Abend stricken....

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 08.04.2021 16:46

Ja Du hast recht mit pingelig ,nun ist er fertig und schon übergeben. Hurra er passt sogar der Kleine wohnt doch 230 km weg ,es war der erste für den jungen Mann .
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 08.04.2021 17:11

Hallo Wollhilde, sehr schön geworden, gefällt mir gut!

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 09.04.2021 09:09

Mir gefällt der Pulli auch sehr gut, liebe Hilde.

Meine Socken sind fertig, haben sich aber leider kurz nach Fertigstellung, bevor ich ein Foto machen konnte, unter die Bettdecke meines Mannes verzogen. :mrgreen:
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 2092
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 09.04.2021 09:11

Hallo!
Der Pulli ist sehr schön geworden! Und sehr sauber gearbeitet, das gefällt!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 12.04.2021 09:46

Ich kann endlich wieder stricken, ohne dass der Daumen gleich schmerzt - juhui! So konnte ich gestern bei meinem Bolero die Ärmel stilllegen und schon einige Reihen am Rumpf weiterarbeiten - sollte also bald fertig werden :D Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder übertreibe...

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 13.04.2021 09:21

Super, ck! Das freut mich für dich. Und richtig: Nicht gleich wieder übertreiben.

Ich stricke immer noch schön langsam abends an dem orangefarbenen Zwilling von der roten "Rose of May", habe aber schon wieder das nächste Shirt im Auge

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8448&cid=9

nur ohne Lochmuster im Rücken.
Gruß Hotline

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 14.04.2021 11:06

Danke Hotline, ich bin auch froh. So ein überlasteter Daumen erschwert einem ja nicht nur das Stricken...

Ein schönes Oberteil hast du dir da ausgesucht als nächstes Projekt - und gefällt mir ohne Lochmuster am Rücken auch besser :D

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 15.04.2021 14:14

Das wäre mir definitiv zu durchsichtig. Aber ohne das Lochmuster wird das ein richtig schlichter Klassiker. Ich glaube, hier im Forum hat das schon mal jemand ohne Rücken-Lochmuster gezeigt - ist lange her.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 16.04.2021 14:36

Danke Euch der nächste ging schneller.
Bild

Hotline da hast due dir was schönes ausgesucht.Könnte mir auch vorstellen das Muster nur einmal im Vorderteil.
Na dann nicht gleich übertreiben und den Daumen lieb pflegen.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 17.04.2021 15:59

Ich versuche jetzt ein einfaches Top nur vorne einfaches Lochmuster für mich mit dem Garn Online Sunlace doppelt verstrickt.Einfach finde ich etwas dünn.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 19.04.2021 09:04

Hallo Hilde,

das Shirt sieht gut aus. Zwar nicht meine Farbe, aber der Schnitt ist schön schlicht. Wenn man bedenkt, was man für ein gutes T-Shirt ausgeben kann ...

Warum willst du das Garn doppelt verstricken? Für heiße Tage finde ich das Garn einfach verstrickt besser. Und du hättest länger Beschäftigung :wink:
Gruß Hotline

LuckyLucy
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von LuckyLucy » 20.04.2021 19:20

Ich habe im Juli letzten Jahres eine Strickjacke für einen jungen Mann, den Sohn meines Partners, begonnen.
Streifenmuster, Halbpatent - eigentlich eine tolle Jacke, aber die Farbauswahl (braun und blau) finde ich so ... :roll: ..., dass mir das Stricken überhaupt keine Freude bereitet. Diese Farbkombi scheint bei den jungen Leuten sehr angesagt zu sein, sehe ich immer wieder mal, aber es will mir nicht gefallen.

Aktuell bin ich bei der Blende, noch ein paar Reihen, dann kann ich sie annähen, die Ärmel einsetzen und die Knöpfe befestigen. Und wehe, das Ding wird nicht getragen!!!

Nebenher habe ich ein paar Socken begonnen, will mich jetzt mehr den Socken widmen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 21.04.2021 13:01

LuckyLucy hat geschrieben:
20.04.2021 19:20
Und wehe, das Ding wird nicht getragen!!!
Wenn er sich die Farben so ausgesucht hat, wird er die Jacke tragen. Bestimmt.

Ich werde heute abend mit meinem Top fertig und werde mich ganz bestimmt mehrere Tage lang davor drücken, das Rückenteil im Maschenstich zusammenzunähen. Und dann fange ich das nächste an, in dunkelblau.
Gruß Hotline

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 21.04.2021 13:30

Hotline hat geschrieben:
21.04.2021 13:01
... werde mich ganz bestimmt mehrere Tage lang davor drücken, das Rückenteil im Maschenstich zusammenzunähen. ...
Kann ich nur zu gut verstehen :lol:

Bei meinem Bolero bin ich am unteren Bündchen, dann noch kurze Ärmel und hoffentlich bald fertig - die Temperaturen steigen ja langsam :D
Nebenbei mache ich immer wiedermal einige kleine Musterproben für ein mögliches nächstes Projekt.

liebe Grüsse
ck

Antworten