Anleitung verstehen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
marinina
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2020 21:44

Anleitung verstehen

Beitrag von marinina » 21.11.2020 15:04

Hallo!
Ich habe eine dringende Frage und zwar stricke ich gerade einen Teddybäranzug und ich verstehe die Anleitung nicht genau!
Ich habe das Bündchen für den Ärmel gestrickt und dann steht:
10x in jeder 2. R beids je 1 M verschr aus Querfaden zunehmen.
Heißt das ich nehme in der Hin- und Rückreihe immer 2 M bds zu oder nur in der Hinreihe?

Danke schon im Voraus, glG

Kokomiko
Beiträge: 125
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Anleitung verstehen

Beitrag von Kokomiko » 21.11.2020 17:33

Ich würde sagen, nur in der Rückreihe jeweils beidseits 1 Masche aufnehmen, oder auch in der Hinreihe, sollte es dir dort leichter fallen.

SuseMeier
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2019 23:26

Re: Anleitung verstehen

Beitrag von SuseMeier » 21.11.2020 19:35

marinina hat geschrieben:
21.11.2020 15:04
Hallo!
Ich habe eine dringende Frage und zwar stricke ich gerade einen Teddybäranzug und ich verstehe die Anleitung nicht genau!
Ich habe das Bündchen für den Ärmel gestrickt und dann steht:
10x in jeder 2. R beids je 1 M verschr aus Querfaden zunehmen.
Heißt das ich nehme in der Hin- und Rückreihe immer 2 M bds zu oder nur in der Hinreihe?

Danke schon im Voraus, glG
Ich würde es so stricken:
1. Hinreihe: Randmasche 1 Masche zunehmen, am Ender der Reihe vor der Randmasche 1 Masche zunehmen.
2. Rüchreihe: keine Zunahmen
Du nimmst somit 2 Maschen in jeder Hinreihe zu und das insgesamt 10x.

marinina
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2020 21:44

Re: Anleitung verstehen

Beitrag von marinina » 23.11.2020 11:35

Super, danke für eure Hilfe! ;) ich hab jetzt in jeder Hinreihe 2 Maschen am Rand zugenommen und es sieht gut aus! :) glg

Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3652
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Anleitung verstehen

Beitrag von Katzenliese » 23.11.2020 16:47

Beidseits in jeder 2. Reihe, sonst würde da stehen "in jeder Reihe".
:wink: Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser

Antworten