Strickanleitung 303/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez » 16.10.2020 19:17

Hallo liebes Junghans-Team,

ich habe ein Verständnisproblem bei der Beschreibung des Rückenteils.
"Nach 56cm=102R ab Bundende beids. den Beginn der Raglanschrägungen markieren und
1 M betont abn, dann H in der 4. und folg. 2R je 1M betont abn., ab H9x wdh..."

Leider kann ich mir keinen Reim auf das "H" machen :?

Freue mich auf eine Antwort :P

Liebe Grüße
Britta

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1507
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Monika59 » 17.10.2020 00:14

Hallo Britta,
,
hier im Forum schreiben nur ganz selten Mitarbeiter von Junghans-Wolle. Vor allem bei technischen Angelenheiten.

Ich kann aber versuchen Dir zu helfen. Da ich die Anleitungs-Flatrate habe konnte ich mir die Anleitung ansehen.
In meiner Anleitung, die ich mir auf den PC geladen habe steht an der Stelle kein H sondern ein *
Also ...dann * in der 4. und folg....ab *9xwdh

Ich hoffe, dass Du jetzt zurecht kommst.

Liebe Grüße
Monika

Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez » 17.10.2020 11:50

Liebe Monika,

vielen Dank für Deine Mühe.
Leider wüsste ich auch mit dem "Sternchen" nichts anzufangen. Wie schon geschrieben, steht in dem Anleitungsbuch ein "H".
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Erklärung :)

Viele Grüße
Britta

Birgit1982
Beiträge: 1163
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Birgit1982 » 17.10.2020 13:38

Hallo Britta,

*lalala* xmal wiederholen bedeutet, dass du die Anweisung zwischen den Sternchen x mal stricken sollst. Erst danach geht es mit der nächsten Anweisung weiter. Solche "Faulenzer" findet man in fast jeder Anleitung. Meist sind es *. Vielleicht hat man hier halt Hs genommen. Könnte das die Lösung sein? Ich hab die Anleitung leider nicht...

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1507
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Monika59 » 17.10.2020 17:20

Liebe Britta,

Birgit hat Dir ja schon geantwortet. Ich war davon ausgegangen, dass Du schon über Erfahrung im Lesen von Anleitungen hast und nur über das H gestolpert bist.

Also noch mal: Nach dem Bundende beidseitig 1 Masche abnehmen, dann -hier ist dann das H oder das *- in der 4. Reihe und folgender 2. Reihe je 1 Masche betont abnehmen.
Ab dem H bzw, * 9 mal : in der 4. Reihe und folgender 2. Reihe je 1 Masche beidseitig betont abnehmen.


Warum hast Du aber in einem anderen Thread Deine Frage noch einmal gestellt? Wie ich Dir schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe, sind hier keine Junghans-Mitarbeiter unterwegs, die Fragen zu Anleitungen beantworten. Wir sind hier alle Privatpersonen, die versuchen mit ihrer Erfahrung anderen zu helfen. Bloß haben wir noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer Zeit hier nachzulesen und zu antworten. Ich bitte daher um etwas Geduld. Einmal am Tag schaue ich auf jeden Fall hier rein.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit. Ich und einige andere hier versuchen immer zu helfen.

Brittadiez
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2020 20:30

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Brittadiez » 19.10.2020 19:20

Liebe Monika und liebe Birgit,

vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe :) Ich bin noch recht unerfahren beim lesen von Strickbeschreibungen und genauso mit dem Umgang hier im Forum.

Viele Grüße
Britta :)

Birgit1982
Beiträge: 1163
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Birgit1982 » 19.10.2020 20:34

Hallo Britta,

gut Ding braucht weil... wir helfen gerne. Besonders wenn man uns dann noch antwortet...

Wir freuen uns über jeden Mit-Fori. Und spätestens in einem halben Jahr weißt du, warum manche Stickerinnen eine Tapetenrolle besitzen :wink:

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1507
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Strickanleitung 303/0

Beitrag von Monika59 » 19.10.2020 20:49

Hallo Britta,

wie Birgit schon geschrieben hat, helfen wir hier gerne.

Bist Du denn jetzt schon weitergekommen? Sonst kannst Du ruhig noch mal fragen.

LG Monika

Antworten