Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blümchenkaffee
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee » 06.02.2020 11:35

Wow, der Anfang sieht schon sehr schick aus. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut. :)

LG Barbara

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1004
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 06.02.2020 14:05

Hallo Hotline,
von dem Grauen hatte ich nur 50g ,nach unten wird es einfarbig "blaugrau". Ich denke, das passt.

Blümchenkaffee,
lieben Dank.
Liebe Grüße
eline

fallende Masche
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 06.02.2020 19:30

Ich stricke mal wieder eine Babymütze und ich habe heute eine Socke beendet.

Kraut
Beiträge: 1868
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 06.02.2020 21:32

Ich habe wieder für die Enkel gestrickt.
Bild

Bild

Das Kleid muss noch in Form von gebracht werden
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

werlation
Beiträge: 206
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation » 06.02.2020 22:28

Die Sachen sind wieder sehr schön geworden. Besonders das Kleid gefällt mir gut.
LG werlation

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10807
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 07.02.2020 10:18

Die Passe vom Kleid ist wieder richtig kunstvoll gestrickt, und der Trachtenjanker sieht auch toll aus.

@eline: Ich drücke die Daumen, dass es passt. Ich suche mir in einem solchen Fall ein Modell "von oben" bei Drops, bei dem die Maschenprobe hinkommt. Hauptsache ist, dass der Halsausschnitt passt. Die Raglanzunahmen mache ich dann wie in der Drops-Anleitung und stricke das Muster der Heft-Anleitung. Für die Zöpfe müsste man zusätzliche Maschen je Zopf aufnehmen. Wenn es nicht hinkommt, werden die Raglanzunahmen gestreckt, man kann das ja sehr gut anpassen. Aber es sieht ja schon bei dir ganz gut aus.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 1868
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 07.02.2020 10:43

Jetzt ist es gewaschen und in Form gebracht:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Birgit1982
Beiträge: 870
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 07.02.2020 16:17

Hübscher Janker. Beim Kleidchen habe ich schon die grünen Kacheln vermisst :lol: Aber jetzt sind sie ja da. Und wieder ein tolles Kleid.

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1004
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 07.02.2020 21:07

Hotline,
Danke für die Empfehlung.
Ja, soweit passt es, mir ging es um die Mustereinteilung. ich bin beim 1. Ärmel.

@Kraut,
wie immer Kleid und Jacke sind toll
Liebe Grüße
eline

Kraut
Beiträge: 1868
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 07.02.2020 21:35

Hallo!
Danke an euch !
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10807
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 09.02.2020 12:38

Gestern habe ich den Pulli mal anprobiert. Mit 30 (!) zusätzlichen Runden geht die Länge einigermaßen. Ich hätte mir besser alle Fotos zu der Anleitung genauer angesehen; der Pulli ist reichlich kurz angelegt. Jetzt muss ich mit dem Rumpf aufhören, weil mir sonst das Garn für die Ärmel nicht mehr reicht.

Morgen werde ich vermutlich den ganzen Tag stricken (müssen), und ab und zu draußen nach Sturmschäden sehen. So ein Wetter ist für mich der Horror!
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10807
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 14.02.2020 10:19

So, ein Ärmel ist fertig, und heute abend wird der zweite begonnen. Das Garn reicht dicke.

Ich suche schon ein Nachfolgeprojekt. Klar, Socken gehen immer, aber nur, wenn mir nichts Besseres einfällt. Reizen würden mich die Regenbogensocken, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe.
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ow-socks-9
Oder Karusell-Socken? Ich suche bei Gelegenheit in den Threads "Hand und Fuß" der vergangenen Jahre, ob mich was reizt.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 870
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 14.02.2020 13:20

Hallo, ich hab grad Stinos auf den Nadeln und muss beim 6für20 noch die Patches zusammen nähen.

Dieses " Was mach ich denn nach dem Projekt?" kenne ich. Und ich finde diese Zeit immer schön, wenn man nach Ideen sucht, sich inspirieren lässt und dann auch noch Wolle suchen darf :D

Ich wünsch dir viele schöne Ideen.

Viele Grüße

Birgit

ck90
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 14.02.2020 13:52

Birgit1982 hat geschrieben:
14.02.2020 13:20
Dieses " Was mach ich denn nach dem Projekt?" kenne ich. Und ich finde diese Zeit immer schön, wenn man nach Ideen sucht, sich inspirieren lässt und dann auch noch Wolle suchen darf :D
Ich wünschte, ich hätte dieses Gefühl mal :lol: Im Moment hab ich so viele Ideen und Projekte, dass ich mich schwer zurückhalten muss, um nicht X Ufos zu produzieren :? Im Moment arbeite ich an zwei Oberteilen, eines nach eigener Idee & eines nach Anleitung. Und dann bräuchten meine Sofakissen dringend neue Bezüge (könnte man ja auch stricken) und einen RVO will auch mal probieren (Anleitung schon ausgedruckt) und einen Cardigan bräuchte ich auch endlich und eine Sommerdecke... Hilfe! :lol: :lol:

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10807
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 15.02.2020 13:26

Vielen Dank! Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. Die Suche und die Planung macht mir mehr Spaß, als das umsetzen später. Also bin ich nicht die Einzige :lol:

@ck: Etwas mehr Disziplin bitte! :lol:
Gruß Hotline

ck90
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 17.02.2020 09:18

Hotline hat geschrieben:
15.02.2020 13:26
@ck: Etwas mehr Disziplin bitte! :lol:
:lol:
Ich strenge mich an, versprochen ;)

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10807
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 17.02.2020 13:36

Brauchst du von mir aus nicht. Wir verstehen das ja alle :) Man wird ja ständig verführt.

Ich habe außer den Regenbogensocken noch nichts gefunden und werde sie vermutlich ausprobieren, aber das Muster nur am Schaft stricken, den Fuß ganz normal. Auch ausprobieren möchte ich gerne die "runde Bumerang-Ferse" und auch die neuen CraSy-Trio-Nadeln. Ich hatte es mal kurz damit versucht, und aufgegeben. Da ich anfangs Socken mit zwei 40er oder 60er Rundstricknadeln, später mit dem Addi-Sockenwunder gestrickt habe, habe ich die dritte Nadel immer fallengelassen. Es hat keinen Spaß gemacht, die ständig unter dem Tisch aufzusammeln. Aber jetzt will ich es in Ruhe noch mal testen.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2362
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 17.02.2020 19:51

Ich bin an "Stinos" dean, für mich selbst... ausnahmsweise...:-)) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

inpa
Beiträge: 595
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von inpa » 17.02.2020 22:18

UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D

ck90
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 18.02.2020 09:43

inpa hat geschrieben:
17.02.2020 22:18
UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D
Das ist eine schöne Sichtweise, die merk ich mir ;)
Im Moment habe ich zum Glück nur ein UFO, das werde ich aber wahrscheinlich bald mal aufziehen und das Garn für etwas anderes verwenden... z.B. für die Sofakissen :lol:

liebe Grüsse
ck

Antworten