Hand und Fuß - 2018

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esther
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von esther » 25.08.2018 23:44

Also, ich muss allen von Euch mal ein grosses Kompliment machen.Ein Werk schöner als das andere....

macht alle weiter so.- :D :D :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

esther
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von esther » 25.08.2018 23:47

Was sind aber DF Socken ?

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2229
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von wollgabi » 26.08.2018 17:34

Nr. 73 + 74

Ein Paar blaue Socken mit extern gestrickter Ferse und ein Paar Dickerchen aus 6fach Sockenwolle.

Bild

Bild

Bild

Beide sind Größe 38

Liebe Grüße Gabi

esther
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von esther » 26.08.2018 19:34

Sehr schöne Socken, gefallen mir sehr gut. :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1643
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von hermi » 11.10.2018 17:09

Nr. 75 + 76

Diese zwei Paar hab ich in der letzten Zeit fertigbekommen:
4-fach Sockenwolle, Gr. 40/41, gestrickt mit Ndl Nr 2 1/2

Karusell-Socken
Bild

normale Stinos mit Resten 2re/2li nach jeweils 6 R versetzt
Bild
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
TinaSi
Beiträge: 651
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von TinaSi » 15.10.2018 10:09

Nr. Nr. 77 - 92, eigene 1 - 16

Hallo Ihr Lieben, ich habe auch wieder etwas zu zeigen:

da jetzt alle meine Socken auf einmal kaputtgehen (unabhängig davon, ob sie aus Markenwolle oder no-name-Wolle gestrickt wurden), musste ich jetzt ganz viele nachstricken und einige Geschenke sind dann auch noch von den Nadeln gehüpft:

Ich kann leider nicht mehr sagen, aus welcher Wolle das ist. Nach dem Muster Hühnerleiter von Petra Schuster: http://www.petraschuster.de/fitundwohl/ ... ndex.shtml

Bild

Aus handgefärbter Wolle nach eigenem Entwurf:

Bild

aus Lana grossa meilenweit nach dem Muster: https://www.ravelry.com/patterns/library/plenocaris:

Bild

aus einer bei ebay gekauften handgefärbten Sockenwolle nach dem Muster: http://eunnyjang.com/knit/2006/09/bayerische.html
Da ich diese Socken schon einmal gestrickt habe und nur einen kurzen Schaft stricken konnte, weil 100 g Sockenwolle nicht zu mehr gereicht haben, habe ich hier zwei Stränge á 100 Gramm verstrickt und als toe-up.

Bild

Bild

Stinos aus online-Sockenwolle:

Bild

Bild

mit der Opal-Reliefwolle:

Bild

nach eigenem Entwurf mit der Relief-Sockenwolle, die ich ganz normal verstrickt habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

aus einer no-name-Wolle mit 2 re-2 li-Muster:

Bild

Aus online-Sockenwolle nach dem Muster sunny: http://www.petraschuster.de/fitundwohl/ ... ndex.shtml

Bild

Bild

Bild

aus Regia pairfect nach dem gleichen Muster (sunny) wie oben:
von der Wolle bin ich total enttäuscht - ich habe die Socken jetzt zweimal getragen und die Wolle ist total verfuselt, obwohl es Markenwolle ist. Ich finde, oft ist man mit no-name-Wolle besser dran.

Bild

Ich hoffe, sie gefallen euch!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaSi

esther
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von esther » 15.10.2018 10:32

Hallo Tina, :D :D :D :D

man was warst du fleissig... Ganz grosse Klasse.- :D :D :D


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Birgit1982
Beiträge: 488
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von Birgit1982 » 15.10.2018 11:12

Hallo Tina,

Deine Sockenparade ist echt super!!! Ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefallen. Die sind alle klasse geworden!

Viele Grüße

Birgit

Madeleine
Beiträge: 2123
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von Madeleine » 15.10.2018 11:19

Hallo!
Zu den Socken mit der Relief-Wolle: wie macht man es, dass diese (dickeren?) Relief-Stellen nicht stören im Schuh...? Gibt es da einen Trick? Ich habe keine derartige Wolle, aber es würde mich interessieren es zu erfahren...

:P :P :P Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
TinaSi
Beiträge: 651
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von TinaSi » 15.10.2018 14:20

Hallo,

vielen Dank für euer Lob!

Hallo Madeleine, ich finde die dickeren Stellen nicht störend, bzw. es fällt mir gar nicht auf - die Sohle hat ja keine dickeren Stellen.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaSi

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1643
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von hermi » 15.10.2018 19:09

Wow, dass ist ja "Massenproduktion", aber jedes Paar schön!
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9870
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von Hotline » 16.10.2018 09:46

:shock: 16 Paar Socken - wow! Alle schön, und viel zum abgucken. Es ist ja mal ganz witzig zur Abwechslung, aber mir gefällt die Relief-Sockenwolle besser, wenn sie ganz normal verstrickt wird.
Gruß Hotline

Susl
Beiträge: 2216
Registriert: 25.08.2005 18:35

Re: Hand und Fuß - 2018

Beitrag von Susl » 16.10.2018 19:26

Hotline hat geschrieben:
16.10.2018 09:46
aber mir gefällt die Relief-Sockenwolle besser, wenn sie ganz normal verstrickt wird.
mir auch. vor allem die grüne find ich schön.

Antworten