Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13933
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Tigerface » 13.09.2018 09:29

ja Barbara so ist es. Was auf den Markt kommt, wurde vorher schon lange vorbereitet und testgestrickt. Das braucht eben eine lange Vorlaufzeit.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Kraut
Beiträge: 1582
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 13.09.2018 10:26

Hallo!

ich werde heute Nachmittag noch mit diesem :http://sussiesdesign.tictail.com/produc ... uf-deutsch Pulli beginnen. Bin schon gespannt was ich da fabrizieren werden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13933
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Tigerface » 13.09.2018 10:40

Schade dass das Modell in schwarz ist. Ich kann keine Feinheiten erkennen ausser im anderen Bild die Raglanlinie.
Ich wuensche dir viel spass.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 560
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 13.09.2018 11:26

Tigerface hat geschrieben:
13.09.2018 10:40
Schade dass das Modell in schwarz ist. Ich kann keine Feinheiten erkennen ausser im anderen Bild die Raglanlinie.
Ich wuensche dir viel spass.
Ja, das ist schade, Schwarz ist eine undankbare Farbe bei Bildern. Aber mittlerweile werden sie wenigstens auf hellem Hintergrund präsentiert. Vor einigen Jahren hatte ich das Gefühl, es sei besonders schick schwarze Pullover vor schwarzem Hintergrund zu präsentieren und dann "Designermodell" dazu zu schreiben. :mrgreen:

@Kraut, ich finde die gerade Form sehr ansprechend, eines meiner nächsten Projekte wird auch so etwas in der Art. :mrgreen: Viel Spaß beim Stricken, ein wenig beneide ich dich schon, dass du heute ein neues Modell beginnen kannst. Mich juckt es auch schon unter den Nägeln, aber ich bin standhaft und es wird noch nichts Neues begonnen, bevor das Alte nicht beendet ist. :)

LG Barbara

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13933
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Tigerface » 13.09.2018 11:52

haaaaaaaaaaaaaaaa Bluemchenkaffe-Barbara, du haust dir also auch immer selbst auf die Finger,wenn die etwas Neues anschlagen wollen? Mache ich auch manchmal.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 560
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 13.09.2018 13:09

Tigerface hat geschrieben:
13.09.2018 11:52
haaaaaaaaaaaaaaaa Bluemchenkaffe-Barbara, du haust dir also auch immer selbst auf die Finger,wenn die etwas Neues anschlagen wollen? Mache ich auch manchmal.
Erwischt! Und dann setze ich mich in die Ecke und trutze. :wink: :lol: :lol: :lol:

LG Barbara

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 894
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 13.09.2018 20:51

ich möchte zu gerne den Pullover Fading Circles, den hotline gestrickt hat, anschlagen. Meine Maschenprobe ergibt 20 Maschen auf 20 cm. Ich habe schon dünnere Nadeln genommen, komme aber nicht auf die gewünschten 23 Maschen. Ich möchte aber gerne das Garn verstricken welches ich noch vorrätig habe und nicht schon wieder neues Garn kaufen. Ob es sich wohl ausgeht wenn ich einfach statt Größe L die Größe XL stricke?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2511
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch » 13.09.2018 21:24

Auf wieviel Maschen kommst Du denn ?
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2511
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch » 13.09.2018 21:26

Sorry,hab es überlesen.

Du kannst das doch ausrechnen,ob es hinkommt.

20 Maschen auf 20cm ??? Also wären es 10 Maschen auf 10cm

Wenn Du z.B. 57cm in der Breite brauchst,dann rechnest Du 10 Maschen x 5,7
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 894
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 13.09.2018 21:56

sorry, ich meinte 20 Maschen auf 10 cm. Da ich gerade ein Brett ( kann auch ein Balken sein) vor dem Kopf habe: muß ich eine Größe kleiner also M stricken ?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2511
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch » 14.09.2018 06:28

Ja genau.Du hast dann aber keine 350 Maschen,sondern nur 336 Maschen auf den Nadeln (bevor der Rundenbeginn nach vorne verschoben wird.nach Zacke 6),wenn ich richtig gerechnet habe.Da musst Du evtl. noch ein paar Maschen dazuschummeln :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9932
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 14.09.2018 09:00

Hallo Megan,

ich glaube, du solltest Größe S stricken. Für Größe L ist der Maschenanschlag 115 Maschen, geteilt durch 2,3 (lt. Soll-Maschenprobe) = 50 cm. Bei deiner Maschenprobe wären 50 cm 100 Maschen; demnach kämen die Angabe für Größe S besser hin.

Das Modell ist an sich geräumig und nicht eng. Du hast ja die Möglichkeit, es anzuprobieren, wenn die Passe fertig ist, und eventuell die Maschenzahl für Rumpf und Ärmel noch etwas auszugleichen.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 1582
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 14.09.2018 17:43

Hallo!

Der Versuch einen Pullover quer zu stricken nach Vorlage von Sussie Sommerstein macht Fortschritte aber ich meine er wird zu weit sein. Das ist der Nachteil von der Maschine man kann zwischendurch nicht anprobieren........

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3077
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi » 14.09.2018 22:13

Was ist das für eine Maschine?
Bild

Bild

www.flixi-handarbeiten.blogspot.de

verstrickt 2017: 4800 Gramm Sockenwolle
1200 Gramm - projektbezogen für eine Decke gekauft und auch verstrickt

Kraut
Beiträge: 1582
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 14.09.2018 22:51

Flixi hat geschrieben:
14.09.2018 22:13
Was ist das für eine Maschine?
Eine Empisal 323 Knitmaster
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3077
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi » 15.09.2018 11:08

ok. damit hab ich noch keine Erfahrung. Ich hatte früher eine Singer und jetzt nur noch Brother.
Bild

Bild

www.flixi-handarbeiten.blogspot.de

verstrickt 2017: 4800 Gramm Sockenwolle
1200 Gramm - projektbezogen für eine Decke gekauft und auch verstrickt

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 560
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von blümchenkaffee » 17.09.2018 22:46

Hallo,

Ich habe heute endlich meinen RVO fertig gestellt und freue mich sehr darüber. Bilder kann ich momentan keine zeigen, da ich technisch gerade sehr eingeschränkt bin und es internetmäßig etwas mühsam läuft (darum schreibe ich auch hier recht wenig). Aber die Fotos werden nachgeliefert.
Da der vorige Pulli mit recht dünnem Garn gestrickt wurde, habe ich jetzt eher Lust auf dickeres Material. :mrgreen:
Ich habe mir auf Pinterest eine Anleitung für einen ganz einfachen Pullover aus Cashsilk gemerkt, leider gibt es nun diesen Blog nicht mehr, also werde ich selbst rechnen müssen. Wird schon klappen. 8)
Das Projekt wollte ich schon vor längerer Zeit schon starten, hatte aber Probleme mit dem Wollkauf.
Jetzt hat es funktioniert und die Farbe, die ich nun habe gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe mich für Feuerrot entschieden.

LG Barbara

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2557
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 18.09.2018 11:16

Es geht vorwärts :)

Bild

der hier ist mir auch noch dazwischen gekommen :roll: , die hellen Punkte kommen von einem Glanzfaden

Bild

@blümchenkaffee, rot liebe ich auch , ich bin auf die Bilder gespannt :D Manchmal ist es richtig blöd mit der Technik .

Den blauen Ärmel ( er war schon fertig ) habe ich eben wieder geribbelt, er war etwas eng, also noch einmal etwas weiter :)
Zuletzt geändert von Verstrickung am 18.09.2018 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
LG Brigitte

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6903
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 18.09.2018 12:08

Du hast schon wieder so tolle Teile auf den Nadeln. ♥♥♥
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

esther
Beiträge: 841
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther » 18.09.2018 16:31

Hallo Brigitte,


Hast du ja wieder so schöne Sachen gemacht, weiter so.- :D


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Antworten