Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
uhackl@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2018 14:25

Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von uhackl@gmail.com » 12.08.2018 13:08

Versuche seid lange eine Anleitung für Ito STAHLGARN mit ito MOHAIR für eine Weste oder Jäckchen. Würde mich riesige Freuen und Danke euch jetzt schon MfG Ulrike

sabrinaknittel
Beiträge: 179
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von sabrinaknittel » 12.08.2018 16:46

Schmeckt die Anleitung?
liest doch eh keiner

Kraut
Beiträge: 1583
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Kraut » 12.08.2018 22:53

sabrinaknittel hat geschrieben:
12.08.2018 16:46
Schmeckt die Anleitung?
Hallo!

????????????
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2559
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Verstrickung » 13.08.2018 10:23

Vielleicht ist hier was dabei ...
KLICK
LG Brigitte

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 628
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von ähem » 13.08.2018 15:28

Hallo

Wie nennt sich diesen Garn von Ito? Ich kenne nur Tetsu. Das besteht aus 61 % Seide und 39 % Edelstahl. Mohair mit Edelstahl finde ich nirgends. Wenn man weiß, wie das Garn heißt, kann man vielleicht auch eine Anleitung finden.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Susl
Beiträge: 2232
Registriert: 25.08.2005 18:35

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Susl » 14.08.2018 09:47

Kraut hat geschrieben:
12.08.2018 22:53
sabrinaknittel hat geschrieben:
12.08.2018 16:46
Schmeckt die Anleitung?
Hallo!

????????????
lies den ersten beitrag: versuche eine anleitung..............

Kraut
Beiträge: 1583
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Kraut » 14.08.2018 12:47

Hallo!
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Schreiberin der deutschen Sprache nicht mächtig ist und mit "dieser Antwort " nichts anfangen kann.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 628
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von ähem » 14.08.2018 16:39

Hallo Leute

Mit den anderen Antworten kann sie aber offenbar auch nichts anfangen. Um eine passende Anleitung zu finden muß, man mehr über das Garn wissen. Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Man weiß ja noch nicht einmal, wie dick es ist.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 565
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von blümchenkaffee » 14.08.2018 17:06

ähem hat geschrieben:
14.08.2018 16:39
Hallo Leute

Mit den anderen Antworten kann sie aber offenbar auch nichts anfangen. Um eine passende Anleitung zu finden muß, man mehr über das Garn wissen. Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Man weiß ja noch nicht einmal, wie dick es ist.
Darum würde ich einen RVO vorschlagen. Der kann individuell berechnet werden.

http://www.raglanvonoben.de/index.html

LG Barbara

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2559
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Verstrickung » 14.08.2018 21:32

Danke für den RVO Link :D
LG Brigitte

sabrinaknittel
Beiträge: 179
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von sabrinaknittel » 14.08.2018 22:12

Kraut hat geschrieben:
14.08.2018 12:47
Hallo!
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Schreiberin der deutschen Sprache nicht mächtig ist und mit "dieser Antwort " nichts anfangen kann.
Ulrike? Aber stimmt, viele Deutsche sind dieser Sprache nicht mächtig und schreiben ist noch schwerer.
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2559
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Verstrickung » 15.08.2018 09:14

@ sabrinaknittel : Wer einen Namen automatisch mit einer Nationalität verbindet ist des Denkens nicht mächtig....

und dieser Beitrag von Dir ist ja auch nicht gerade im besten Deutsch verfasst :wink:

Bild

Ja, ja wer im Glashaus sitzt usw.

sabrinaknittel
Beiträge: 179
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von sabrinaknittel » 15.08.2018 17:16

Ja, das liebe Glashaus .......
Die nehme ich prinzipiell nie mit zum einkaufen.....ich weiß auch ganz genau warum :lol: :lol:
Die Mütze wird Dir sicher gute Dienste beim Segeln leisten, und das blau ist sehr schön :D
Ja , ich weiß, desto unverständlicher ist es ja daß ich ohne die Angaben nicht teilnehmen kann , also was soll das :wink:
Da fehlt ein Komma.
Im laufe von drei Tagen schwoll mein Arm bedrohlich an und war heiß. Jetzt habe ich vom Arzt ein Fläsch...
Läßt sich fortsetzen .....
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2559
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Verstrickung » 15.08.2018 17:30

Ich habe von mir noch nie behauptet, daß ich keine Fehler mache, :mrgreen: :mrgreen: , deswegen sehe ich mich auch nicht im Glashaus ( falls Du überhaupt verstehst was ich meine ) Du solltest lieber erst versuchen zu denken, ( wenn möglich ) dann schreiben :wink: Oder noch besser : Lasse es lieber ganz :)
LG Brigitte

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 628
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von ähem » 15.08.2018 18:02

Hallo Leute

Wahrscheinlich war die ursprüngliche Frage nur Werbung für Ito-Garn. Wenn jemand Hilfe sucht und dann nichts mehr von sich hören läßt, der ist doch gar nicht an den Antworten der Forumsmitglieder interessiert.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6913
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von JustIllusion » 15.08.2018 23:29

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, zumal die
Anfragend sich vermutlich nicht mehr hier melden wird, nach den ganzen
Beiträgen hier.

Ich finde es befremdlich, dass Menschen nicht informiert sind, sich so weit
wie möglich im Netz zu schützen. So kommt eine Mailadresse als Nick
gar nicht in Frage und hätte eigentlich von JH sofort gesperrt werden müssen...
zum eigenenen Schutz des Users... natürlich mit entsprechender Erklärung ;-)

Dann Punkt 2... gerade die ältere Generation, wozu ich eigentlich auch gehöre,
wurde mehr auf Handwerk und Haushalt eingestimmt, als auf Grammatik.
Nicht jeder hatte früher das Geld für gute Schule oder Ausbildung, da muss ich
gar nicht mal soooooooooo weit von meinem Alter zurück gehen (ich bin 52).
Dazu kommt noch, dass die neuen Medien, wie das Internet nicht für alle
ein Segen sind, sondern eher ein Fluch, aber sie möchten gerne mithalten.

Ich denke mal, man erkennt sehr gut, wer aus Bequemlichkeit nur klein schreibt
oder einfach aus Unsicherheit Fehler tippt, sich verhaspelt und die Satzstellung
evtl. nicht ganz passt.

Wir sind hier eine relativ kleine Gemeinschaft, die im Großen und Ganzen super
zusammen hält und jenen Hilfe gewährt, die sie aufrichtig suchen.

Und nun zum Thema... leider kann ich mit diesem Garn gar nichts anfangen und es gruselt
mich schon beim Titel.
Mein Mann ist Metaller und ich weiß, dass Stahl kalt und hart ist. Somit kann ich mir
das als Garn (schon mal gar nicht mit kratzigem Mohair) vorstellen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 628
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von ähem » 16.08.2018 18:42

Hallo Justillusion

Ich habe mir vor einiger Zeit das Garn Tetsu von Ito gekauft. Es handelt sich um einen sehr dünnen Seidenfaden mit einem sehr feinen Edelstahldraht. Ich kann mir nicht vorstellen, damit einen Pulli zu stricken. Aber mir schwebt vor, kleine Blüten damit zu häkeln für Schmuck. Man könnte auch einen Hut damit bestücken. Jedenfalls würde ich aus dem Garn kein Kleidungsstück anfertigen.
Ich hätte gerne mehr über dieses Mohairgarn erfahren. Vielleicht hätte man sogar herausgefunden, was andere mit dem Garn angestellt haben. Aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich das Garn nirgends. Und die Fragestellerin meldet sich nicht mehr, obwohl hier nicht nur Unsinn geschrieben wurde.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Kraut
Beiträge: 1583
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Kraut » 16.08.2018 18:48

ähem hat geschrieben:
16.08.2018 18:42
Hallo Justillusion

Ich habe mir vor einiger Zeit das Garn Tetsu von Ito gekauft. Es handelt sich um einen sehr dünnen Seidenfaden mit einem sehr feinen Edelstahldraht. Ich kann mir nicht vorstellen, damit einen Pulli zu stricken. Aber mir schwebt vor, kleine Blüten damit zu häkeln für Schmuck. Man könnte auch einen Hut damit bestücken. Jedenfalls würde ich aus dem Garn kein Kleidungsstück anfertigen.
Ich hätte gerne mehr über dieses Mohairgarn erfahren. Vielleicht hätte man sogar herausgefunden, was andere mit dem Garn angestellt haben. Aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich das Garn nirgends. Und die Fragestellerin meldet sich nicht mehr, obwohl hier nicht nur Unsinn geschrieben wurde.
hier gibt es zu dem Garn Garn Tetsu von Ito viele Projekte bei denen es mit verarbeitet wurde:
https://www.ravelry.com/yarns/library/i ... u/projects

hier eine Anleitung wo sowohl Mohairgarn von Ito und Tetsu verarbeitet ist
https://www.ravelry.com/projects/KatBcn/tsuru-3
Zuletzt geändert von Kraut am 16.08.2018 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 628
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von ähem » 16.08.2018 18:56

Hallo Barbara

Danke für den Link, nur nützt er mir nichts, weil ich da nichts sehen kann. Aber Kleidung mit dem Garn kann ich mir nicht vorstellen. Man muß die Teile ja auch mal waschen. Wenn man Draht zu oft knickt, dann bricht er.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Kraut
Beiträge: 1583
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für ito stahlgarn mit ito MOHAIR.für Weste oder Jacke

Beitrag von Kraut » 16.08.2018 18:57

Hallo!

Ich habe oben nochmals einen Link eingefügt wo wohl beide Garne plus Seide verarbeitet wurden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.....

https://www.ravelry.com/patterns/library/tsuru
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten