Endlich fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Endlich fertig

Beitrag von blümchenkaffee » 25.03.2018 22:10

Hallo,

Mein Pullover wurde dieses Wochenende endlich fertig. Es gab zwar ein paar Probleme, aber die konnte ich lösen. Der Pulli hat mir viel abverlangt, lt Anleitung ist es ein Master Piece und ich muss sagen, er hatte es wirklich in sich. Während des Strickens habe ich immer wieder gesagt, dass ich nie wieder so etwas stricke. Die Herausforderung für mich war die Kombination von Muster und Farbmusterung. Aber jetzt bin ich sehr froh über den fertigen Pulli. :D
Die Anleitung ist aus einer Burda, die Originalwolle habe ich nicht bekommen, aber ich wurde in meinem Lieblingswollgeschäft bezüglich Alternative sehr gut beraten.

Bild

Weil mir ketes Idee den Werken einen Namen zu geben so gut gefallen hat, habe ich es auch getan. :wink:
Ich habe den Pullover daher "Im Geheimdienst ihrer Majestät". 8) :wink:

https://youtu.be/lrkerh77MYY

LG Barbara

fallende Masche
Beiträge: 928
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Endlich fertig

Beitrag von fallende Masche » 26.03.2018 06:44

Der Pullover ist einfach traumhaft schön geworden, ich würde so etwas nie fertig bekommen.

Madeleine
Beiträge: 2123
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Endlich fertig

Beitrag von Madeleine » 26.03.2018 07:28

... und ich würde "sowas" gar nicht erst anfangen!

Hoffentlich hast Du viel Freude damit...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

wollsüchtig
Beiträge: 862
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Endlich fertig

Beitrag von wollsüchtig » 26.03.2018 08:57

Wunderschön, der wäre auch "meins".

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2531
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Endlich fertig

Beitrag von Verstrickung » 26.03.2018 09:17

Das ist stricktechnisch ein Kunstwerk ! Vor allem durch den " Farbverlauf " der bestimmt viel Aufmerksamkeit beim stricken erforderte . ....Viel Freude beim tragen :D ( ich stelle ihn mir super zu dunkelblauer Jeans vor :wink: )
LG Brigitte

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6864
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Endlich fertig

Beitrag von JustIllusion » 26.03.2018 09:31

Die Mühe und das Durchhaltevermögen haben sich gelohnt.
Einen wirklich schönen Pulli hast Du da gezaubert.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9882
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Endlich fertig

Beitrag von Hotline » 26.03.2018 09:37

Ich glaube auch, dass ich so etwas gar nicht erst anfangen würde. Das war bestimmt anstrengend zu stricken. Das Ergebnis ist aber toll geworden. Getraust du dich überhaupt, den Pulli zu tragen?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Endlich fertig

Beitrag von blümchenkaffee » 26.03.2018 10:07

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare. ES freut mich, dass er euch gefällt. Ja, ich werde ihn tragen, aber ob ich ihn als Alltagspullover verwenden werde, kann ich noch nicht sagen. 8) :wink: Da das Wetter ja angeblich frühlingsmäßig wird, sollte ich mich damit beeilen, denn der Pulli ist doch warm. :D

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15725
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Endlich fertig

Beitrag von Nicki47 » 26.03.2018 12:23

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, der ist Dir sehr gut gelungen.

Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 701
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Endlich fertig

Beitrag von fanö » 26.03.2018 12:43

Ein wunderschöner Pullover, Hut ab!
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben

Birgit1982
Beiträge: 490
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Endlich fertig

Beitrag von Birgit1982 » 26.03.2018 12:56

Du hast einen tollen und sehr anspruchsvollen Pulli gestrickt -
Respekt. Viel Spass beim tragen.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Endlich fertig

Beitrag von blümchenkaffee » 26.03.2018 13:30

Hallo,

Danke euch für die positiven Rückmeldungen. :D

LG Barbara

Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1052
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig

Beitrag von kuschel123456789 » 26.03.2018 14:42

Der ist wunderschön.
Trage ihn so oft wie möglich, denn er ist viel zu Schade für den Schrank :D
Bild

Grüßle Sabine

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 619
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Endlich fertig

Beitrag von ähem » 26.03.2018 18:01

Hallo Barbara

Was für ein schöner Pulli! Ein richtiges Kunstwerk. Wer die Mühe nicht scheut, der wird auch mit etwas ganz Besonderem belohnt. Man sollte sich nie von zuviel Arbeit oder einem höheren Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen. Nur wer von vornherein sagt, das kann ich nicht, das schaffe ich nicht der wird es auch nie schaffen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1057
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Endlich fertig

Beitrag von Pickmueck » 26.03.2018 19:24

Hallo,

der Pulli ist wunderschön geworden.

Aber auch ich hätte ihn gar nicht erst angefangen zu stricken.

Mein Kompliment für deine Geduld und Durchhaltevermögen.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Endlich fertig

Beitrag von blümchenkaffee » 27.03.2018 15:01

Danke für euer Lob. Jetzt arbeite ich mal an einfachen UFOs und dann werde ich sicher wieder etwas schwierigeres stricken wollen. :wink:

LG Barbara

sabrinaknittel
Beiträge: 175
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Endlich fertig

Beitrag von sabrinaknittel » 27.03.2018 18:48

Ein richtiges Meisterwerk!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Endlich fertig

Beitrag von blümchenkaffee » 16.04.2018 17:36

Hallo,

Momentan läuft es. Habe wieder einen Pullover fertig gestellt. Allerdings war es ein uraltes UFO bei welchem nur noch die Ärmel fehlten. Das Ding lag viele Jahre herum und es ist ein schönes Gefühl es doch noch fertig gestrickt zu haben. Es ist nicht so, dass es ein besonders schöner Pullover ist und Figurschmeichler ist er bei Gott auch nicht, aber für Wald und Garten auf jeden Fall brauchbar. :D

Bild

LG Barbara

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13852
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig

Beitrag von Tigerface » 16.04.2018 17:59

Die Farben gefallen mir und auch hier wuensche ich dir viel Freude am Pullover.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Endlich fertig

Beitrag von kete » 17.04.2018 10:55

Liebe Barbara, mir gefallen *beide* Pullover ausnehmend gut! Der Geheimdienst ist natürlich anspruchsvoller - KOMPLIMENT!!! - aber auch der Wald und Garten sieht schön kuschelig aus!

Antworten