Anleitung 424/8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Connybell-1971
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2023 15:51

Anleitung 424/8

Beitrag von Connybell-1971 »

Hallo,
ich stehe echt auf dem Schlauch. Bei der Anleitung der rundgestrickten Tunika Modell 424/8 komme ich nicht weiter.
Da steht ab 7. Rd 3x in jeder 30 Rd. und 3x in jeder 28 Rd 12 Maschen abnehmen (diese werden mittig der glatt li Streifen 2 M links abgenommen. -das ist auch völlig einleuchtend) - Nur ab der 7. Rd - heißt dass , das hier schon die ersten Abnahmen gemacht werden? Denn auf der Skizze sind des dann nach den Abnahmen bei 24,5 cm insgesamt 154 Rd. - Bitte um Hilfe.
Danke schön.
Liebe Grüße
Annabell Schäfer
Zusanna
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2021 15:59

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Zusanna »

Hallo Annabell,

ich würde Dir ja gerne mit der Anleitung weiterhelfen, nur leider bekomme ich den Link nicht geöffnet, :roll: bzw unter der Bezeichnung 424/8 werden mir sechs Anleitungen angezeigt :?: . Vielleicht magst Du mir hier noch mehr Infos geben. Eventuell bin auch nur nicht besonders talentiert im Auffinden der richtigen Anleitung. Ich würde mir sonst gerne mal die Anleitung/die Schnittzeichnung ansehen und Dir helfen. :P
Grüße Zusanna
Connybell-1971
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2023 15:51

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Connybell-1971 »

Hallo Zusanna,
danke für Deine Rückmeldung. Darf ich Dir die Anleitung schicken. Ich kopiere sie raus.
Liebe Grüße
Annabell
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Annabell,

auch wenn ich Dir nicht helfen kann, bitte auf keinen Fall die Anleitung kopieren und weitergeben, das verstößt gegen das Copyright und könnte teuer für Dich werden.
Ruf doch einfach mal beim Junghans-Kundendienst an und lass Dir von den Mädels dort weiterhelfen.
LG Dunkelwollfee
Connybell-1971
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2023 15:51

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Connybell-1971 »

Danke für den Hinweis - dann lasse ich das lieber.
Albawool
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2023 11:52

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Albawool »

Die Anleitung scheint frei im Internet verfügbar zu sein
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _424_8.pdf

7. Reihe 12 Maschen abnehmen
37. Reihe 12 Maschen abnehmen
67. Reihe 12 Maschen abnehmen
95. Reihe 12 Maschen abnehmen
123. Reihe 12 Maschen abnehmen
151. Reihe 12 Maschen abnehmen
total abgenommen 72 Maschen
Connybell-1971
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2023 15:51

Re: Anleitung 424/8

Beitrag von Connybell-1971 »

Oh vielen lieben Dank. Dann kann ich ja bald loslegen. Super - danke nochmal.
Liebe Grüße. :)
Antworten