Hilfe zu Anleitung 369/1

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ChristaG
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2022 16:18

Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von ChristaG »

Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit dem Pullover Anleitung 369/1.
Es ist mir leider schon nicht klar, ob der Pullover in Runden oder in Reihen gestrickt werden soll 😅
In der ersten Zeile heißt es "... wird ab dem rückw Bündchen in einem Stück gestr...".
Hieraus leite ich ab, es wird in Runden gestrickt.
Im Verlauf der Anleitung wird aber auch von Hinr und Rückr gesprochen 🤔
Ich bin verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar Tipps geben.
Ganz lieben Dank im Voraus und viele Grüße, Christa
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von SaPü »

Ich würde sagen, der Pulli wird rund gestrickt.

Hinreihen ist etwas verwirrend, aber ok.
Rückreihen hab ich jetzt nicht gefunden. Den Hals wirst du aber in Hin- und Rückreihen stricken müssen bzw irgendwo vorher schon teilen müssen und dann sind Hin- und Rückreihen

Leider fehlt die Schnittzeichnung bei der Anleitung.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von Hotline »

Abgesehen davon, dass man den Kundenservice anrufen kann:

Könnte man nicht anhand der Maschenprobe ausrechnen, wieviele cm die anzuschlagenden Maschen ergeben? Wenn das z.B. nur 50 cm werden, ist das nur Vorder- oder Rückenteil. Wenn es z.B. 100 cm werden, ist das der volle Umfang, also rundgestrickt. :?
Gruß Hotline
ChristaG
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2022 16:18

Re: Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von ChristaG »

Ganz lieben Dank für die Tipps und Hilfen! Bei der Hotline anzurufen, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, werde ich mir aber merken ☺️
internetdiver.yb
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2022 22:58

Re: Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von internetdiver.yb »

Hallo,
Ich hoffe, du konntest den Pullover inzwischen stricken. Er steht bei mir auch noch auf meiner Liste, da er mir sehr gefällt.
Noch ein Tipp für den Kragen oder Ärmel, die auch in Runden gestrickt werden sollen. Wenn man die Maschen auf 2 gleiche Rundstricknadeln verteilt, kann man ähnlich wie bei einem Nadelspiel Runden von jedem Durchmesser stricken.
Ich verwende das inzwischen bei alle Ärmeln und Halsbündchen.
Gruß
interntediver
rabic
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2023 10:55

Re: Hilfe zu Anleitung 369/1

Beitrag von rabic »

Ich hoffe, du konntest den Pullover inzwischen stricken. Er steht bei mir auch noch auf meiner Liste, da er mir sehr gefällt.
Noch ein Tipp für den Kragen oder Ärmel, die auch in Runden gestrickt werden sollen. Wenn man die Maschen auf 2 gleiche Rundstricknadeln verteilt, kann man ähnlich wie bei einem Nadelspiel Runden von jedem Durchmesser stricken.
Ich verwende das inzwischen bei alle Ärmeln und Halsbündchendrift boss
Normalerweise stricke ich mit einer Doppelmasche. Ich finde es viel schneller und zeitsparender, allerdings sieht es lockerer aus als ein einzelner Stich.
Antworten