Hilfe bei Anleitung 050/5

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
akison
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2022 14:34

Hilfe bei Anleitung 050/5

Beitrag von akison »

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend Hilfe bei dem Zopfmuster zu dieser Anleitung. Irgendwie mag ich das nicht recht verstehen.

[url]https://www.junghanswolle.de/anleitunge ... M_0505[url]

Beschrieben ist es

3 - 2 - 3 (wie kann ich hier ein Bild einfügen)? Als Text steht dabei:

3 M auf einer Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 2 M auf eine 2. Hilfe-N vor die Arbeit legen, 2 M re. dann die M der 2. Hilfe-N. re und die M. der 1. Hilfs-N. re str.

Verstehe ich das richtig, dass ich die Maschen hinter bzw. vor die Arbeit lege und dann erst die 3 M. stricke, dann die 2 Maschen, die vor der Arbeit liegen und dann die 3 M., die hinter der Arbeit liegen? Irgendwie sieht das nur aus wie ein dicker Wollknubbel und hat mit einem "Zopf" o.ä. nichts zu tun.
Wer kann helfen?

Danke & LG
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Hilfe bei Anleitung 050/5

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

Du strickst das genauso, wie es da steht.

Zuerst 3 Maschen ungestrickt auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, als nächstes 2 Maschen ungestrickt auf die zweite Hilfsnadel vor die Arbeit legen, jetzt die folgenden 2 Maschen rechts stricken (das ist die Mitte des Zopfes - sprich die obenaufliegenden Maschen), nun die 2 Maschen der Hilfsnadel stricken, die vor der Arbeit liegen und zum Schluß die 3 Maschen der Hilfsnadel stricken, die hinter der Arbeit liegt.
LG Dunkelwollfee
akison
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2022 14:34

Re: Hilfe bei Anleitung 050/5

Beitrag von akison »

Vielen Dank - ich probiere es noch mal aus, irgendwie sieht es halt was komisch aus ... aber vielleicht hab ich auch zu feste gestrickt o.ä.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Hilfe bei Anleitung 050/5

Beitrag von Dunkelwollfee »

Zöpfe sehen in der Hinreihe eh meist etwas komisch aus, die wirken erst besser, wenn man ein paar Reihen drüber ist.
LG Dunkelwollfee
Antworten