Verschränkt italienisch abketten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mosisi
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2022 13:22

Verschränkt italienisch abketten

Beitrag von Mosisi »

Guten Abend zusammen,

gerade stricke ich ein Bündchen im links-rechts Rippenmuster (die rechten Maschen stricke ich verschränkt). Nun möchte ich italienisch abketten. Wie gelingt mir das so, dass die Maschen verschränkt bleiben? Ich habe bereits die letzten beiden Runden mit „Abheben“-„Stricken“ beendet und in der letzten Runde die rechten Maschen verschränkt abgehoben.
Grundsätzlich italienisch abketten beherrsche ich..
:)
Vielleicht könnt Ihr mir helfen..vielen lieben Dank schonmal!!

Mosisi
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Verschränkt italienisch abketten

Beitrag von Kraut »

Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht ....probiere es doch einfach mal aus in dem du in die rechten Maschen verkehrt ( verdreht) einstichst.

Schau mal auf der Seite "Stricknaht.de" nach vielleicht findest du da was.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Mosisi
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2022 13:22

Re: Verschränkt italienisch abketten

Beitrag von Mosisi »

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung! 😊
Ich habe ein bisschen rumprobiert und bin jetzt mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Maschen, die ich rechts verschränkt auf der Nadel abgehoben hatte, habe ich einfach normal italienisch abgekettet und der Effekt ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. 😊
LG
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Verschränkt italienisch abketten

Beitrag von Kraut »

Mosisi hat geschrieben: 15.02.2022 21:44 Vielen Dank für die liebe Rückmeldung! 😊
Ich habe ein bisschen rumprobiert und bin jetzt mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Maschen, die ich rechts verschränkt auf der Nadel abgehoben hatte, habe ich einfach normal italienisch abgekettet und der Effekt ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. 😊
LG
Das hört sich doch sehr gut an. Freut mich für dich. Ich werde es mir notieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten