Raglanabnahmen in Hin- und Rückreihen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Raglanabnahmen in Hin- und Rückreihen

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben,

stand kurz vor der Verzweiflung und wollte hier schon um Hilfe rufen ... :oops:
Ich stricke einen Pulli RVU (=Raglan von unten), der einen kleinen vorderen Halsausschnitt erhalten soll. Die letzten Raglanabnahmen sollten bei diesem Modell zum Schluss in jeder Reihe sein. Durch den Halsausschnitt muss deshalb hier in Hin- und Rückreihen gearbeitet werden.

Erst habe ich noch mit einer Maschenprobe ewig rumgepfriemelt und bekam es nicht hin.
Dann gegugelt und tatsächlich fündig geworden !!! :D

Bestimmt steht mal jeder vor diesem Problem :lol: und bevor es Euch so geht wie mir ... :wink:
Voila !!!! :mrgreen:
https://www.garnstudio.com/video.php?id=156&lang=de

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Raglanabnahmen in Hin- und Rückreihen

Beitrag von Hotline »

Hallo Caro, über dieses Video bin ich zufällig gerade die letzten Tage gestolpert, weil ich einen Pulli mit Sattelschulter plane. Toller Tipp.

So ähnlich steht es zwar auch im Buch "Stricken - das Standardwerk", aber da sieht man ja erst nach, wenn die Verzweiflung groß ist. Und als Video ist das natürlich besser!
Gruß Hotline
Antworten