Betonte Abnahme bei Rippenmuster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
brilliantthief
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2022 12:35

Betonte Abnahme bei Rippenmuster

Beitrag von brilliantthief »

Hallo, ich stricke an einer Weste im Rippenmuster 1re 2 li. Am Ausschnitt soll jetzt eine betonte Abnahme efolgen. In der Anleitung steht "bis 8 M vor Reihenende mustergemäß stricken, 2 M. mustergemäß zusammenstricken, Reihe mustergemäß beenden".
Nach welcher Masche richte ich mich denn beim 2 M. zusammenstricken, wenn ich eine rechte und eine linke zusammenstricken muss?
Hab sowohl das eine als auch das andere schon ausprobiert aber beides sieht irgendwie unsauber aus...
asypalatable
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2023 10:32

Re: Betonte Abnahme bei Rippenmuster

Beitrag von asypalatable »

A mirror has served me well in the past. You show the left-hander how to knit while they watch themselves in the mirror. The "normal knitting position" works too, by the way. persons who are left-handed have moreslope challenges than right-handed persons in many areas of life. Asserting LG Inpa
Landei60
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Betonte Abnahme bei Rippenmuster

Beitrag von Landei60 »

Guten Abend,

wahrscheinlich ist es bei dir jetzt schon zu spät - aber wenn ich solche betonten Abnahmen habe, beginne ich mit dem eigentlichen Muster immer erst bei der 4. Masche - kann also die RM, dann die betonte Abnahme und schließlich das Muster ohne Einschränkungen arbeiten. Sieht optisch eigentlich aus wie gewollt :-).

Wenn du aber schon bei den Abnahmen bist, würde ich die einfach glatt rechts oder glatt links - je nachdem, was besser passt - arbeiten, halt nicht mustergerecht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Karin
Antworten