Schachbrettmuster Anleitung gesucht

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaczidiver
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022 23:46

Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von Kaczidiver »

Hallo zusammen,
Ich suche Hilfe bei einer Anleitung. Soll ein Pullunder mit folgendem Muster werden.
4 Reihen 3 rechte Maschen (Lila) 3 Linke Maschen (grün) und dann die nächsten 4 Reihen alles farblich versetzt, sodass ein Schachbrett Muster entsteht.
Wie mache ich das am besten mit dem Farbwechsel und den hinteren Fäden?
Danke schon mal für die Hilfe
LG Silvia
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von ck90 »

Schau mal hier: https://www.talu.de/schachbrettmuster-stricken/ oder such bei Youtube nach Videos, die zweifarbiges Stricken / Fair Isle erklären.

Liebe Grüsse
ck
Kaczidiver
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022 23:46

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von Kaczidiver »

Danke, aber das ist ja nicht das was ich suche, ich möchte das was hier einfarbig ist zweifarbig stricken, also die rechten Maschen in der Hauptfarbe die Linken Maschen in hellgrün. Und hierzu finde ich nichts, habe gefühlt schon über 100 Videos angeguckt, sowohl deutsche als auch englische, aber genau das was ich suche eben leider bisher nirgends gefunden
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von Erftmoni »

Kannst Du sagen, wo die Anleitung zu finden ist?

Das was Du schreibst verstehe ich nicht.
LG Monika
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Silvia,
beim Link runterscrollen, dann ist das Schachbrettmuster in 2-farbig beschrieben.

Viele Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von ck90 »

Katzenliese hat geschrieben: 06.01.2022 21:16 Liebe Silvia,
beim Link runterscrollen, dann ist das Schachbrettmuster in 2-farbig beschrieben.

Viele Grüße
Caro
Genau, und du kannst ja die eine Farbe auch mit linken Maschen stricken.

liebe Grüsse
ck
Kaczidiver
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022 23:46

Re: Schachbrettmuster Anleitung gesucht

Beitrag von Kaczidiver »

Ah das hatte ich tatsächlich nicht gesehen, dass es unten weiter geht. Mittlerweile stricke ich es aber jetzt genau so

LG Silvia
Antworten