Anleitung 259/0

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Andrea13
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2021 16:39

Anleitung 259/0

Beitrag von Andrea13 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte den Pulli 259/0 stricken und komme mit der Maschenanzahl nicht klar. :?
Man soll ja 110 Maschen anschlagen (für Größe 36/38). Das passt für das Bündchen: 2 Randmaschen, bleiben 108 und das ist durch 4 teilbar. Dann geht es aber mit dem Muster los und da braucht man eine durch 6 teilbare Anzahl an Maschen. 110 würde da auch passen, denn ohne die beiden Randmaschen wären es wieder 108, was auch durch 6 teilbar ist. Warum soll man dann 2 Maschen zunehmen, so dass man bei 112 ist? Das passt dann doch nicht mehr.
Wo ist denn da mein Denkfehler oder passt die Anleitung nicht?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitung 259/0

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Andrea,

da hast Du Dir eine schöne Anleitung ausgesucht.

Die Maschenzahl 112 ist richtig.
Der Musterrapport ist
4 Maschen links 2 Maschen rechts
Wenn Du das 18 mal strickst sind das 108 Maschen, die letzten 4 Maschen strickst Du wieder links.
Randmaschen würde ich dann keine stricken.

Was macht denn Dein Pullover, den Du im Frühjahr gestrickt hast? Ist der fertig? Kannst Du den mal zeigen?
LG Monika
Andrea13
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2021 16:39

Re: Anleitung 259/0

Beitrag von Andrea13 »

Hallo Monika,

danke Dir! D.h. ich stricke im Muster einfach weiter, bis die Reihe zu Ende ist, eigentlich logisch.
Ja, mein Pulli vom Frühjahr ist fertig. Ist dafür, dass ich so lange nicht gestrickt hatte, eigentlich ganz gut geworden. Morgen mache ich mal ein Foto und versuche es hier hoch zu laden. Zwischenzeitlich habe ich mich noch im Sockenstricken geübt. :)

Danke nochmal und liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitung 259/0

Beitrag von Erftmoni »

Das ist schön, dass Dein Pullover fertig ist.

Zum Foto hochladen muss man hier ein Programm benutzen. Hier kann man nicht direkt ein Foto hochladen.
Ich benutze das hier: https://www.directupload.net
LG Monika
Antworten