Shrugg-Anleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Wie viele Maschen anschlagen für einen Shrugg, Gr. M/L? Ich soll einen Shrugg für meine Kusine stricken und weiss nicht recht... Hat jemand Erfahrungen damit bereits gemacht?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Erftmoni »

LG Monika
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Danke für den Link den Du eingestellt hast...! Aber ich würde lieber den Shrugg STRICKEN als häkeln, verspreche mir davon ein relativ elastisches Teil... möchte Perlmuster dafür probieren, weil ich damit schon einmal angefangen habe, leider fiel das Teil viel zu gross aus, weil ich nur nach Gefühl gemacht habe... Meine Kusine hat eine ähnliche Figur wie ich, ich brauche also nicht ihre Masse... müsste es nur selbst anprobieren...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Erftmoni »

Du mussst das Teil nicht häkeln, das steht auch im Text drin.
Es wird nur erklärt wie der Anfang funktioniert. Ganz gleich welches Muster Du machst.
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

gib doch mal bei Drops das Wort "Shrug" als Suchbegriff ein, da gibt es etliche Modelle. Dann kannst du dir ein Modell nach deiner Maschenprobe aussuchen und dich danach richten.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Das habe ich bereits versucht und da kam die Antwort, man hätte nichts derartiges gefunden... obwohl ich vor ein paar Wochen einige Modelle gesehen hatte... Irgendwie ist immer überall "der Wurm drinnen", in allem was ich versuche...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

wenn Du mit Doppel-G suchst, findet Drops nix.

Aber vielleicht so, mit nur einem G

https://www.garnstudio.com/search.php?a ... =0&lang=de
LG Dunkelwollfee
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Ich hatte auch mit EINEM G gesucht und nichts gefunden... ausser der Angabe "man hätte leider nichts gefunden"...

Aber es ist mir aufgefallen, dass die Modelle sich sehr reduziert haben, bei vielen (auch neueren Nummern) ist kein Bild mehr zu finden... und es gibt auch bei den meisten Anleitungen keine Schnitt-Zeichnungen mehr...

Oder ist das nur bei mir so? Es ist einfach überall der Wurm drin...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von ck90 »

Hallo Madeleine, mit dem Link von Dunkelwollfee werden bei mir drei Seiten Shrugs angezeigt. Wenn die Bilder fehlen, kann es daran liegen, dass die Webseite etwas länger braucht, um zu laden - da hilft dann nur warten :) . Das hatte ich die letzten Tage auf der Drops-Webseite nämlich auch, kann sein, dass die ein bisschen überlastet ist oder die Internetverbindung zu langsam. Evtl. verwendest du auch einen veralteten Browser wie Internet Explorer? In dem Fall würde ich dir empfehlen, es mal mit einem anderen (z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox) zu probieren.

Kommt schon gut!

liebe Grüsse
ck
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Mein Apple und aktuellster Safari-Browser kann nicht die Ursache sein, mein Mac ist zwar schon älter, hat aber bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert...

Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Angaben!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von ck90 »

Dann würd ich einfach nochmals den Link von Dunkelwollfee anklicken und der Seite einige Minuten zum Laden geben, irgendwann sollten die Bilder dann schon auftauchen :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Hotline »

Das ist bei mir auch so, wenn ich bei Drops was suche. Ich glaube, die arbeiten daran. Da hilft nur Geduld und später noch mal versuchen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 241
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Wollhilde »

Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Shrugg-Anleitung

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, Wollhilde! Ich habe jetzt keine Zeit mehr, muss duschen und zur Arbeit, werde mich am Nachmittag damit befassen...!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten