Strickanleitung Modell 480/1

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Karinchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2021 11:04

Strickanleitung Modell 480/1

Beitrag von Karinchen »

Hallo ihr Lieben,
mein Problem liegt am zunehmen vom Ärmel im Musterbereich.
Das Muster geht über 68 Reihen und die Zunahme beginnt in der 50. Reihe . Nun weiß ich nicht wie ich die zugenommene Maschen stricken muss. Auf dem Bild sieht es eher so aus als ob die Zunahme erst später kommt. Einfach im Muster zu Stricken geht ja auch nicht wegen der Maschenzahl ( oder? ) . Und wenn ich Vorder- und Rückenteil zusammennähe stimmt das Muster ja auch nicht. Oder bin ich einfach zu pingelig?
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 241
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Strickanleitung Modell 480/1

Beitrag von Wollhilde »

Hallo Karinchen ,
Meinst Du die Kurzjacke ?
Laut Bild beginnt die Zunahme der Ärmel erst nach dem Muster .Mal schauen ob ich die Anleitung noch habe ich hatte jedenfalls,hab es damals als Top gestrickt.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Strickanleitung Modell 480/1

Beitrag von SaPü »

Ich würde die Zunahme glatt rechts stricken.
Seitlich unterm Arm fällt es nicht so auf, wenn einige Maschen glatt sind.
Und dann wird ja eh im glatten Teil zugenommen.
Beim Zusammennähen fällt es bestimmt nicht arg auf bzw. ist ein kleiner glatter Keil.

So würd ich es machen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
Karinchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2021 11:04

Re: Strickanleitung Modell 480/1

Beitrag von Karinchen »

Ja genau ,die Kurzarmjacke. Nach dem Bild hätte ich auch gedacht das es erst nach dem Muster zur Zunahme kommt aber laut Anleitung eben schon früher. Ich denke es wäre vielleicht auch etwas besser mit glatt rechts zum zusammennähen , da das Muster doch recht locker ist. Und es wird ja doch eher ein kleinerer Keil .
Vielleicht kommt ja noch eine Idee.
Vielen Dank schon mal.
Antworten