Frage zu Strickanleitung 490/9

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benne
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2021 17:44

Frage zu Strickanleitung 490/9

Beitrag von Benne »

Ich bin in Reihe 21 und stecke fest. Diese lautet
*2 M li, (1 M re,Gv) 2 mal wdh, 1 M re, 2 M li, 1 M re ab* bis auf die letzten 3 M wdh.
Ich soll nach dieser Reihe nicht mehr 191 M sondern 237 M auf der Nadel haben. Wo ist die Zunahme versteckt?
Kann mir bitte jemand helfen?????
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Frage zu Strickanleitung 490/9

Beitrag von Chefin »

Ich kenn die Anleitung leider nicht. Aber was soll den (1 M re,Gv) heißen? Vielleicht versteckt sich ja dahinter die gesuchte Zunahme.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Strickanleitung 490/9

Beitrag von Ingibjörg »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir das anzusehen. Das kann nur ein Fehler in der Anleitung sein, da musst du dich an das Junghans-Team wenden.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Frage zu Strickanleitung 490/9

Beitrag von Erftmoni »

Ich stimme Ingibjörg zu. In der Anleitung stimmt was nicht. In der 19. Runde wird ja mittels Umschlägen zugenommen, in der 21. Runde ist aber keine Zunahme.

Übrigens Gv heißt Garn vorne, steht auch in der Anleitung.
LG Monika
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Frage zu Strickanleitung 490/9

Beitrag von Chefin »

Danke Monika für die Aufklärung.
Schönen Tag
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten