Fragen zu Mod. 270/Damenmantel

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vielstrickerin
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2016 18:26

Fragen zu Mod. 270/Damenmantel

Beitrag von vielstrickerin »

Hallo Ihr im Team,
ich habe das Modell 270 Camelfarb. Damenmantel im Auge, und habe gerade eine Probe gestrickt. :D
Jetzt frage ich mich, ob ich das richtig verstanden habe, denn ich stricke nur lauter Zöpfe. Dabei steht in dem Detailfoto "Kleines Perlmuster" :shock: :shock:
Habe ich richtig zugnommen, wenn ich einen Umschlag mache? Was passiert mit den zugenommenen Maschen? was soll ich vor dem Abketten wieder abnehmen, ich habe bei meinem Probe Stück 26 Maschen/3 Rapporte angeschlagen, und n u r in der 1. Reihe sind es mehr, weil ich die Zunahmen in der Reihe 2 mit den Nachbarmaschen zusammen gestrickt habe.
Ich würde dem Mantel so gerne stricken...
Gruß aus Burgas/BG
Gisela
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Fragen zu Mod. 270/Damenmantel

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Gisela,

vom Junghans-"Team" wirst Du hier sicher nichts lesen, aber ich versuche mal, ob ich dir helfen kann.

Der Hinweis an dem Detailfoto ist wohl ein Druckfehler.

Ich würde die Maschen aus dem Querfaden zunehmen, nicht als Umschlag, das gibt sonst ein Loch.

Die zugenommenen Maschen bleiben bis zum Ende des Strickstückes, erst in der letzten Hinreihe werden die durch Zusammenstricken wieder abgenommen.
LG Monika
Benutzeravatar
vielstrickerin
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2016 18:26

Re: Fragen zu Mod. 270/Damenmantel

Beitrag von vielstrickerin »

Erftmoni hat geschrieben: 10.02.2021 10:05 Hallo Gisela,

vom Junghans-"Team" wirst Du hier sicher nichts lesen, aber ich versuche mal, ob ich dir helfen kann.

Der Hinweis an dem Detailfoto ist wohl ein Druckfehler.

Ich würde die Maschen aus dem Querfaden zunehmen, nicht als Umschlag, das gibt sonst ein Loch.

Die zugenommenen Maschen bleiben bis zum Ende des Strickstückes, erst in der letzten Hinreihe werden die durch Zusammenstricken wieder abgenommen.
liebe Monika, danke von Herzen! Ich versuche es gleich nochmal!
Antworten