Suche zu Anleitung 467/0

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Zypernlotte
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2020 07:49

Suche zu Anleitung 467/0

Beitrag von Zypernlotte »

Moin-Moin zusammen,
Ich bin Petra und arbeite schon sehr lange mit den Produkten von Junghanswolle.

Irgendwie tue ich mich schwer mit 467/0 Grundmuster 2 und zwar, 1 M mit 1 U li abheben. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich habe da einen Denkfehler. Kann mir das mal eine von euch erklären. Wäre echt nett. Ich schaffe es daher auch nicht die Maschenprobe zu machen. Habe dann immer mehr M auf der Nadel.
Danke schon einmal 🤗
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche zu Anleitung 467/0

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

ich kann ir zwar das Muster nicht ansehen, wenn ich die Flatrate nicht habe, aber Deiner Beschreibung nach klingt das für mich wie Vollpatent, neudeutsch jetzt wohl Brioche genannt.

Du hebst die Masche wie zum Stricken links ab, strickst sie aber nicht sondern legst einfach den Arbeitsfaden gleichzeitig mit über die Masche. Die entstandene Masche gehört mit dem Umschlag zusammen, also bitte nicht getrennt zählen, die werden nämlich normalerweise in der folgenden Reihe auch gemeinsam abgestrickt.

https://www.youtube.com/watch?v=VulyxEAAWpk
LG Dunkelwollfee
Zypernlotte
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2020 07:49

Re: Suche zu Anleitung 467/0

Beitrag von Zypernlotte »

Vielen Dank, das ist schon eine große Hilfe✌️
Antworten