Problem mit Strickanleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Winde
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020 17:57

Problem mit Strickanleitung

Beitrag von Winde »

Meine Strickanleitung lautet wie folgt: Um die Kapuze herum je 3 von 4 M aufnehmen und eine Rück-R im Bündchenmuster stricken.
Durch verkürzte R erhält die Kapuze nun ihre Form.
1 R (Hin-R): Im Bündchenmuster str. bis 6 M vor Ende, Wende Masche.
2.R (Rück-R): Wie die 1. R str.
3.R (Hin-R): Im Bündchenmuster str. bis 6 M vor Ende, Wende Masche.
4.R (Rück-R): Wie die 3. R str.
5.-9.R: Wie die 1. R str.
10. R: Alle M rechts str.
In der nächsten Hin-R alle Maschen im Muster abk.
Wie ich eine Wendemasche zu stricken habe ist mir inzwischen klar. Bei der 1. klappt das auch aber irgendwann sind die Wendemaschen dann die Doppelmaschen aus der Vorreihe und dann gibt es Verknotungen und es haut alles nicht mehr hin. Für mich sieht die Anleitung auch so aus,dass ich alle R von 2.R bis 9.R wie die 1. R stricken soll?????
LG Winde
Antworten