Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MarieCharlotte
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2020 16:59

Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Beitrag von MarieCharlotte »

Hallo,

ich habe noch nicht so sehr viel nach Strickanleitung gestrickt. Deshalb meine Fragen zur Junghangs-Strickanleitung 164/0:

1. Zählen die Randmaschen bei der Zahl der angegeben Maschen (Anschlag) mit? Ich vermute mal eher nicht?....
2. Die Ärmel werden kraus rechts gestrickt. Was ist hier die beste Art, die Randmaschen zu stricken? Die letzte abheben und die erste rechts stricken?

Auf eine Antwort freue ich mich.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Beitrag von Kraut »

Bei den Anleitungen die ich kenne sind die Randmaschen immer in der angegebenen Maschenanzahl die angeschlagen wird enthalten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Beitrag von Kokomiko »

Darf ich bitte fragen, wie die "Randmaschen" dann mitgestrickt werden? Links, rechts wie auf der Seite erscheinen oder alle rechts oder links?
LG aus NÖ
MarieCharlotte
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2020 16:59

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Beitrag von MarieCharlotte »

na das ging ja fix mit euren Antworten. Jetzt habe ich Klarheit und kann losstricken, vielen herzlichen Dank! Eure Marie Charlotte
Antworten