Musteranleitung gesucht bzw nachstricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Melana
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 12:15

Musteranleitung gesucht bzw nachstricken

Beitrag von Melana »

Hallo zusammen
Ich habe hier ein paar superschöne Stulpen, die ich gerne nachstricken würde.
Leider bin ich da echt komplett unerfahren dun habe auch niemanden mehr in der Nähe der mir das sagen könnte.
Hier ist die Stulpe Bild, wäre toll wenn ihr mir sagen könnten wie das gestrickt ist,
ich vermute mal das es : 2li 1re 2li 1M fallen lassen, 1 rechts fallenlassen und in der rückweihe gespiegelt und statt fallen lassen jeweils aufnehmen?


Danke im vorraus
Mel
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Musteranleitung gesucht bzw nachstricken

Beitrag von Dunkelwollfee »

1 re, 1 li im Wechsel und aller paar Runden die jeweils zweite rechte 4/5 Runden (ist bei der Wolle nicht zu erkennen, müsstest Du selber auszählen) tiefer stechen und abstricken, dadurch löst sich die darüberliegende Masche in den Runden auf.
LG Dunkelwollfee
Melana
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 12:15

Re: Musteranleitung gesucht bzw nachstricken

Beitrag von Melana »

Danke Dunkelwollelfe, das klingt irgendwie passend - ich teste das mal aus.. :)

LG
Antworten