Männer - Kniestrümpfe Gr.45

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gittili
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2010 12:06

Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Beitrag von Gittili »

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe, für einen Herren Kniestrümpfe in Gr. 45 für Gummistiefel zu stricken.
Meine Frage: Da ich den Mann nicht kenne - und auch nicht fragen möchte, gibt es ein "Grundrezept" für große Kniestrümpfe???
Ich habe als Vergleich derzeit nur meinen Mann mit Gr. 43 greifbar. Und der hat nach Krankheit und starker Gewichtsabnahme eher schmale "Porreepiepen" als kräftige Fußballerbeine. :roll:

Ich hatte vor langer Zeit mal Overknies für meine Tochter gestrickt. Da wurden 96 Maschen angeschlagen und durchgehend ein einfaches Rippenmuster genommen. Überlege, mich daran anzulehnen...

Aber vllt. bekomme ich hier ja noch einen Tipp für eine Tabelle oder so...

VG
Gittili
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Beitrag von Gonozal »

Die hier sind für Schuhgröße 44/45, du kannst dir ja mal das Video anschauen, es ist auch ganz kurz.
https://www.youtube.com/watch?v=T5a76IxSLUM
Gittili
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2010 12:06

Re: Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Beitrag von Gittili »

Vielen Dank dafür!😘

Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird das Garn hier sein. Dann schlage ich mal an.😉

LG
Gittili
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Beitrag von Hoppelsocke »

Hallo,
um sicher zu sein, dass die Kniestrümpfe auch wirklich passen, würde ich doch mal fragen nach dem Umfang der Waden und nach der Beinlänge vom Knie bis zur Ferse inclusiv. Kniestrümpfe stricken ist immens viel Arbeit und sehr ärgerlich, wenn sie denn nicht passen!
Das sollte der Empfänger eigentlich verstehen oder einen passenden Kniestrumpf als Muster zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße
Hoppelsocke
Antworten