HILFE....ich stricke meinen ersten Rundpassen-Pullover

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Beanie36
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2020 11:08

HILFE....ich stricke meinen ersten Rundpassen-Pullover

Beitrag von Beanie36 »

Hallo alle zusammen...
ich stricke nun meinen ersten Rundpassen Pullover...und EIGENTLICH lief bislang alles gut ;)! Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich beim Ajourmuster/Mustersatz wohl doch ein wenig den Wurm reinbekommen haben muss, denn ich hab VIEL ZU VIELE Maschen auf meinen Rundnadeln, nachdem ich die passende Höhe fertig gestrickt habe :(!
Kann mir bitte bitte jemand erklären, was ich wohl falsch gemacht/verstanden habe?

In der Beschreibung steht:
nach Strickschrift in Runden arbeiten. dei zahlen rechts außen bezeichnen die 1. un jede folgende 2. Runde. In jeder nichtgezeichneten Runde alle Maschen und Umschläge rechts stricken.
Mustersatz zu Beginn teilbar durch 8 Maschen.
ACHTUNG jetzt kommt mein Dillemma: in jeder 1., 11., 21.,31., 41. und 51., Runde werden für jeden Mustersatz 2 Maschen zugenommen!

--> heisst das jetzt immer dann wenn das Muster entstehen soll, sollen 2 neue Maschen aufgenommen werden (dies hab ich befolgt und bin jetzt mit viel zuvielen maschen belohnt worden :(....und der obere Schulterteil des Pullovers ist recht ausgebeult)

ODER
heisst das es werden nur EINMALIG in der jeweiligen Runde (sprich 1., 11., 21., etc.)2 neue Maschen aufgenommen??

ich starte ja mit 144 Maschen bevor ich das Ajourmuster anfange...am Ende soll ich aber auf 360 M kommen und diese dann für den Rücken/Vorderteil aufteilen können....

Ich stehe voll auf dem Schlauch...:( und ich würde gern meinen ersten selbst gestrickten Pullover ja auch tragen können!

Kann mir vielleicht jemand aus der Exptertengruppe helfen??? DANKE
Beanie36
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2020 11:08

Re: HILFE....ich stricke meinen ersten Rundpassen-Pullover

Beitrag von Beanie36 »

Wow...vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung Monika!!! :D

Ist alles nicht so einfach beim ersten mal...aber das hat mir super weitergeholfen!!!
Antworten