2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

Beitrag von Agnes »

Hallo Ihr Lieben, habe ein Brett vorm Kopf. Stricke das Tuch Sharon von Birgit Freyer und komme nicht auf den Trichter wie das gestrickt werden soll.
Wie stricke ich 2 M aus 2 M: 2 M rechts zusammenstricken und rechts verschränkt abstricken. Das Symbol ist eine Schwarze Raute.

Danke im Voraus!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: 2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

Beitrag von Chefin »

Ich glaube mich zu erinnern, daß es so ist wie du beschreibst.
2 M rechtszusammenstricken auf der Nadel lassen und diese nochmals verschränkt abstricken.
Ich denke, dass es sogar ein Tuch von Birgit Feyer war.
Leider hab ich die Anleitung nicht zur Hand.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

Beitrag von Agnes »

Danke Hermi. Ich habe schon viele Tücher von der Birgit Freyer gestrickt und mir sogar ein Blatt für die Ab- und Zunahmen gemacht, aber das Zeichen habe ich unterschlagen, es wird ja auch nicht so oft benutzt. Letzte Zeit habe ich nach einem ganz anderen Schema gearbeitet, leider gibt es bei Stricken anderes wie bei Häkeln, verschiedene Schemen und ich bin immer noch auf das andere Schema fixiert, daher war ich hier total daneben. Aber jetzt ist es klar und ich konnte gestern Abend weiter machen. Deswegen noch mal vielen Dank.

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten