Neue Technik

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ibclc55
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2020 10:33

Neue Technik

Beitrag von ibclc55 »

Hab etwas über "Loopen" gelesen. Soll dem Stricken ähnlich sein.
Kennt das Wer?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Neue Technik

Beitrag von Dunkelwollfee »

Google mal nach magic loop, das ist nix anderes wie Stricken mit der Rundstricknadel anstelle vom Nadelspiel.

Ansonsten gibt es noch Loom, das wird allerdings mittels eines Ringes gemacht und hat mit Stricken nix zu tun, das ist eher ein überdimensionales Strickliesl.

https://www.google.com/search?client=fi ... CAo&uact=5
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Technik

Beitrag von Flixi »

Ich hab bei Tante Google das gefunden:

klick
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Neue Technik

Beitrag von Chefin »

Das hab ich gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -282-14508

Leider kann man in dem Buch nicht blättern - aber anscheinend hat sich diese Technik nicht durchgesetzt, aber vielleicht hilt es dir weiter.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Neue Technik

Beitrag von Dunkelwollfee »

Zum K-Tel Knitting gibts hier ein Video.

https://www.youtube.com/watch?v=vbG9f_6QPUY

Sieht für mich aber nicht wie Stricken aus.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neue Technik

Beitrag von Basteline »

ibclc55 hat geschrieben: 29.02.2020 10:38 Hab etwas über "Loopen" gelesen. Soll dem Stricken ähnlich sein.
Kennt das Wer?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Neue Technik ist lustig, wenn man sich diese Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -282-14508 ansieht, dann ist ganz deutlich die Jahreszahl 1996 zu lesen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Neue Technik

Beitrag von Chefin »

Basteline du hattest einen Ziffernsturz - dort steht im Text 1969 :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neue Technik

Beitrag von Basteline »

Chefin hat geschrieben: 01.03.2020 18:15 Basteline du hattest einen Ziffernsturz - dort steht im Text 1969 :wink:
Oh, Ja! Natürlich! Meine Güte, immer diese rechts-links-Vertauschung der Buchstaben/zahlen, wenn ich versuche mit 10 Fingern zu schreiben. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten