Hier schaut mal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier schaut mal

Beitrag von rotha »

aus kumihimo....


Bild


und so sieht das aus..

Bild
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hast du sehr schön gemacht.

War ihr Übungsstück mit Garn und Hilfe von Elke(famoso). Jetzt haben wir die Grundausstattung selbst zu Hause :lol: :roll: :wink:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Gratuliere,is sehr schön geworden.Na,da haste ja ein neues Hobby für Dich entdeckt,was Rotha :D
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Das ist ja schön geworden! :D

Rotha, bringst Du das Teil beim nächsten Stricktreff mit? Würde mir gerne von Dir zeigen lassen wie das genau geht? Werde mir höchstwahrscheinlich auch eins besorgen.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wirklich ganz toll geworden :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, richtig chic geworden Bild und vor allem ja im moment total IN
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Die hast Du super gemacht. Auch die Farben echt toll. :D

Diese Art Handarbeit kenne ich noch gar nicht.
Ist das schwer?
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

coranicki hat geschrieben:Das ist ja schön geworden. war es schwer?
Sie hat das während unseres Stricktreffs fertig bekommen. Elke war ja so nett es mitzubringen. Mittlerweile haben wir nun alles zu Hause. Bei Weltbild-Ideenshop gerade im Angebot. Ich habe bei buttinette bestellt, aber nur die Scheibe, jetz habe ich von Weltbild das dazu gekauft, da ist sogar ein Anleitungsheft dabei. Jetzt haben wir zwei Scheiben und zwei Vorlagen und können gleichzeitig "kumihimonieren".

Gruß Hotti
Gruß Hotti
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Rotha, das hast ganz toll gemacht. Ich muß sagen, ich kann das nicht.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

Hotti hat geschrieben: "kumihimonieren"
na das ist ja ein geniales wort *lach

grüße
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

Dida hat geschrieben:Die hast Du super gemacht. Auch die Farben echt toll. :D

Diese Art Handarbeit kenne ich noch gar nicht.
Ist das schwer?
nein schwer ist das nicht...sonst würde ich es ja nicht machen... :oops: :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

minja hat geschrieben:Das ist ja schön geworden! :D

Rotha, bringst Du das Teil beim nächsten Stricktreff mit? Würde mir gerne von Dir zeigen lassen wie das genau geht? Werde mir höchstwahrscheinlich auch eins besorgen.
ja klar bring ich mit :D

und wie hotti schon sagte haben wir zwei scheiben ...also kann ich es auf einer vor machen und du machst es nach :D :D
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Rotha,

haste fein gemacht, sieht gut aus !!!

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Dorothea
das gefällt mir sehr gut bekommen wir jetzt alle eins? jedenfalls die aus der Frauentreffen :D liebe grüße Doris
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also das sieht aus wie das bändchenknüpfen von früher. das haben wir über die linke hand gemacht und die fäden liefen durch die die einzelnen finger. aber fragt mich nicht mehr wie das funktionierte.


aber ne interressante variante.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

:shock: Rotha ich schließe mich den anderen Mädel´s an
sehr schöne Ketten, hast Du super hemacht :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

kumihimonieren *gg*

Beitrag von Ururmel »

Liebe Fories,

womit kumihimoniert man denn - braucht man dafür besondere Wolle - denke da so an Baumwolle - ziemlich dicht - oder geht das auch mit weicherer Wolle...

LG

Ururmel
Bild
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo,

also ich tippe mal auf Seidenbändchen.
Oder nehmt ihr auch andere Materialien?

Gruß,moni
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

also ich würde auch auf seidenbändel tippen :roll:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

rotha hat geschrieben:also ich würde auch auf seidenbändel tippen :roll:
Da meine Tochter ja eine liebe Mama hat, die für alles sorgt, wir haben Satinkordel, aber es geht auch anderes Garn.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Antworten