Frage zu Tuch "Harmony" Rellana Regenbogen Mirage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kayora
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2020 11:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Frage zu Tuch "Harmony" Rellana Regenbogen Mirage

Beitrag von Kayora »

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich im Geschäft einen Bobbel von Rellana und dazu das dazugehörige Heft mit verschiedenen Strickanleitungen gekauft. Ich stricke das Tuch "Harmony".

Ich bin mir an einem Punkt nicht ganz sicher wie das Vorgehen genau gemeint ist und ich hoffe hier kann mir eventuell jemand meine Frage beantworten.

Aktuell bin ich am zweiten Streifen angelangt und habe auf 44 M verlängert. Anschließend heißt es laut Anleitung: Wieder über alle M bis zum Farbwechsel stricken.

Der Hinweis dazu ist wie folgt beschrieben:
Der 1. Streifen und alle ungeraden Streifen werden über alle M und am rechten Rand mit Abnahme-Rand gestrickt. Der 2. Streifen und alle geraden Streifen haben einen "verkürzten Rand" und werden am re Rand wie folgt gestrickt: In der Rück-R bis 4 M vor R-Ende stricken, wenden; die folg Reihe mit eine Doppelmasche beginnen und laut Anleitung stricken. In den folgenden Reihen wird die Reihe immer am re Rand um 2 M verkürzt bis zum Farbwechsel.

Was genau bedeutet nun "Wieder über alle M bis zum Farbwechsel stricken? Stricke ich nun einfach nur rechte Maschen bis die neue Farbe zu sehen ist oder muss ich so vorgehen wie es beim Hinweis beschrieben ist?

Vielleicht kennt ja jemand diese Anleitung und hat einen Tipp. Aktuell liegt sie im Geschäft. :-)

Danke für Eure Hilfe,
Anna
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Frage zu Tuch "Harmony" Rellana Regenbogen Mirage

Beitrag von Chefin »

Hallo Anna, ein Foto von deinem Modell wäre sehr hilfreich oder ein Link.
Man müsste dieses Tuch zumindest sehen um dir ev. helfen zu können.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Kayora
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2020 11:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tuch "Harmony" Rellana Regenbogen Mirage

Beitrag von Kayora »

Danke, für die Antwort und die Hilfe. Das wäre der Link zu dem Tuch:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... rage-royal
Antworten