Strickmuster-Hilfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Schmuggine
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019 19:06

Strickmuster-Hilfe

Beitrag von Schmuggine »

An euch erfahrene Strickerinnen:

Ich habe nach einigen Jahren Strickabstinenz einen fast fertigen Schal wiedergefunden, den ich nun unheimlich gern vollenden würde.

Leider habe ich die Musteranleitung nicht mit dem Strickzeug aufgehoben und finde in der ganzen Wohnung auch nichts mehr, was dazu passt. Ich habe auch schon online nach „Strickmuster Raute Hebemaschen“ gesucht, Musterbücher im Strickladen durchforstet und ein paar Strickerinnen befragt, bin aber noch nicht auf die fehlende Info gestossen, wie ich dieses Muster (siehe Fotos) weiterstricken kann.

https://www.flickr.com/photos/185570509 ... res/6V8u6T

Ich weiß, ich stricke nicht besonders geschickt und gleichmäßig, aber das Garn ist so schön fein und weich und die Seite mit den rechten Maschen auch ganz nett (die mit den linken Maschen und den eigentlichen Heberauten ist nicht so gelungen, aber nun ja).

Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat? Ich würde mein „Werk“ so gern vollenden und den Schal diesen Winter einweihen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickmuster-Hilfe

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Es wird im Prinzip so wie hier gestrickt : https://www.youtube.com/watch?v=C9W6WJt7UF8
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schmuggine
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019 19:06

Re: Strickmuster-Hilfe

Beitrag von Schmuggine »

Danke liebe Barbara für die tolle und schnelle Hilfe - und das Video ist super verständlich!
Antworten