Wolle: Magic Diamonds flash

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
susisunkist
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2019 19:43

Wolle: Magic Diamonds flash

Beitrag von susisunkist »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir im neuen Junghansheft einen Pullover ausgesucht aus Merino Aran und Magic Diamond flash (Anleitung 448/9)
Angeblich soll das Karomuster aus dem Garn kommen aber in der Anleitung steht plötzlich etwas von verschieden Farbabschnitten die nach diversen Maschenzahlen getauscht werden sollen ("23 M. mit dem ersten vollständigem Farbabschnitt, 23 M. mit dem nächsten Farbabschnitt....").
Bedeutet das jetzt das der Farbverlauf NICHT aus dem Knäuel entsteht und ich die Wolle stückeln muss????
In der Beschreibung stand das die Anleitung für Anfänger geeignet ist, da bin ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich?
Sonst schick ich die Wolle nämlich zurück
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Wolle: Magic Diamonds flash

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guten Morgen,

da das eine neue Wolle ist, die gerade erst erschienen ist, weiß ich nicht, ob schon eine der Mädels hier sie verstrickt hat.
Kleiner Tipp daher, ruf beim Hausherrn beim Kundendienst an, die Mädels können sicherlich weiterhelfen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wolle: Magic Diamonds flash

Beitrag von Basteline »

Hallo susisunkist
Das Karomuster kommt tatsächlich aus dem Knäuel. Allerdinge ist es etwas tricky das immer genau so hin zu bekommen.
Man muss mit einer ganz bestimmten Maschenzahl anfangen und den genauen Farbrapport abstricken.
Es gibt von Veronika Hug ein Video, da hat sie ihre Wolle in dieser Farbgebung schon letztes Jahr vorgestellt. Schau dir das Video mal an, dann verstehst du die Vorgehensweise.
Das nennt sich Pooling.
Allerding weiß ich jezt nicht, wie das mit deinem Modell gehandhabt wird, ob du da alle 2 Reihen das Knäuel mit der anderen Wolle, wechseln must.
Faden abschneiden darfst du auf keinen Fall.
Ich gehe noch ein bischen suchen.
Ich habe das Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cRD7anIowfQ
Nur dass dein Modell gl- rechts gestrickt wird.. oder?
Liebe Grüße
Basteline
susisunkist
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2019 19:43

Re: Wolle: Magic Diamonds flash

Beitrag von susisunkist »

Ich stricke es dann einfach mal runter und zeig euch das Ergebnis.
Vielen Dank für eure vielen Tips, freue mich riesig darüber.
Aber jetzt erstmal das Video und die Anleitungen studieren.
Ihr seid klasse :D
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wolle: Magic Diamonds flash

Beitrag von Basteline »

Ja, bitte Bilder zeigen.
Ich habe auch Schals gestrickt und gehäkelt. Das Ergebnis ist zwar schön, aber echt nicht witzig zu Verarbeitung. :(
Liebe Grüße
Basteline
Antworten