Nuvem nur noch eine nadel

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Teresasoma
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2019 22:51

Nuvem nur noch eine nadel

Beitrag von Teresasoma »

Hallo ihr lieben,
Strick das Nuvem Tuch zum zweiten Mal aber diesmal hab ich eine nadel rausgezogen und kann sie nicht mehr einfügen. Ist das jemand von euch auch schon passiert und wie habt ihr das behoben?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Cordula
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Nuvem nur noch eine nadel

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

die Frage versteh ich nicht ganz.
1. Fall: Du hast nun alle Maschen auf einer Nadel, dann kannst Du doch ganz normal wieder auf die zweite umstricken.
2. Fall: Du hast eine Nadel komplett aus dem Gestrick rausgezogen, dann die Maschen langsam Masche für Masche aufsammeln und anschließend eine oder zwei Runden zurückstricken, damit man eventuelle Aufnehmfehler korrigieren kann und dann ab da weiterstricken.

Falls im Falls 2 das Aufsammeln nicht erfolgreich sein sollte, dann hilft nur Aufribbeln und total neu stricken.
LG Dunkelwollfee
Antworten