Frage zu Drops 171-49

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Petra79
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2015 15:21

Frage zu Drops 171-49

Beitrag von Petra79 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dieser Anleitung:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7546&cid=9

Stricken tue ich Größe S/M, die MP stimmt soweit.

Nun steht da:

"VORDERTEIL:
112-120-126-132 M auf Rundnadel Nr. 4,5 mit Air anschlagen. 6 KRAUSRIPPEN (= 12 R kraus re, siehe oben) str. Zu Rundnadel Nr. 5 wechseln und die nächste Hin-R wie folgt str: 6 M kraus re, 45-53-59-65 M glatt re, A.1 (= 13 M), A.2 (= 30 M), A.3 (= 16 M) und 2 M kraus re. Die Rück-R entsprechend str = 118-126-132-138 M auf der Nadel. Die nächste Hin-R wie folgt str: 6 M kraus re, 45-53-59-65 M glatt re, A.1 über die nächsten 13 M, A.4 über die nächsten 36 M, A.3 über die nächsten 16 M und enden mit 2 M kraus re. In dieser Weise weiterstr. MASCHENPROBE BEACHTEN! Bei einer Gesamtlänge von ca. 45-45-52-52 cm 1 Markierer am Ende der Hin-R anbringen, d.h. wenn die Maschenprobe in der Höhe eingehalten wurde, fehlen nun noch 8 cm in Größe S/M + L/XL, bevor ein ganzer Rapport von A.4 in der Höhe zu Ende gestr wurde, "

So, aber ich habe jetzt 15 cm in der Höhe gestrickt und den Rapport quasi fast zu Ende.

Nun stelle ich mir die Frage, ob die Anleitung eventuell nicht stimmt, oder ob ich das Diagramm falsch interpretiere. Normalerweise ist es doch so, die erste (unterste) Reihe ist eine Hinreihe, die nächste dann die Rückreihe.
Aber das kommt so alles nicht hin.

Habt ihr eine Idee?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Petra
Petra79
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2015 15:21

Re: Frage zu Drops 171-49

Beitrag von Petra79 »

Hallo Monika,

irgendwie nicht.
Ich bin ja schon bei Reihe 29 ?

Entweder ist das wirklich doof ausgedrückt oder ich bin nicht in der Lage das zu verstehen.

Soll jetzt nach 45 cm noch 8 cm fehlen bis zum ersten Rapport? Irgendwie finde ich das schwer verständlich, aber selbst in der Originalanleitung in norwegisch steht das so da drin. *seufz*

Lieben Dank für Eure Geduld.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Frage zu Drops 171-49

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Petra,

erstmal Respekt, dass du in der norwegischen Originalanleitung nachlesen kannst. Das schaff ich nicht :)

Ich hab mal nachgerechnet, wenn du 5 cm Krausrippe + 3 × A1, dann erhälst du die geforderten 53 cm. Somit stimmt, was du tust. Den Markierer bei 45 cm benötigst du, damit du den Halsausschnitt machen kannst.
Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Viele Grüße

Birgit
Petra79
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2015 15:21

Re: Frage zu Drops 171-49

Beitrag von Petra79 »

Hallo

vielen Dank. Jetzt hab ich es verstanden. Ich hatte ein Brett vor dem Kopf oder eher den ganzen Schrank?

Dachte die 45 cm müssten beim ersten Rapport erreicht sein, da steht aber bei einem Rapport :roll: :mrgreen:

Vielen lieben Dank :-)

Viele Grüße
Petra
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Frage zu Drops 171-49

Beitrag von wildredrose »

DROPS 30%
Antworten