Flechtschal stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

https://www.pinterest.de/pin/352617845802060987/

Hallo liebe Handarbeiterinnen,
ich suche eine Anleitung in Deutsch zu solch einem Flechtschal.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Würde mich freuen. :)
LG
Katharina72
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von wollgabi »

Hallo Katharina
Ich habe sowas mal als Stola gestrickt.

Bild

Ich schau mal nach, ob ich die Anleitung noch habe.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Den habe ich auch schon auf der Maschine gestrickt. Dafür brauchst du eigentlich keine Anleitung wenn du dir die Bilder bei Ravelry : http://www.ravelry.com/projects/Flyingf ... rcle-scarf anschaust schaffst du das ganz ohne Anleitung . Ich habe auch nach Bild gestrickt.

p.s. hier hast du auf eine Skizze auch schon Masse die du verwenden kannst: http://www.ravelry.com/projects/crema/c ... rcle-scarf
Zuletzt geändert von Kraut am 07.06.2017 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

Hallo Kraut,
danke für die Tipps. Dort muss man sich anmelden und ausserdem bin ich in der englischen Sprache nicht firm...
Trotzdem: Nichts für ungut :)
LG
Katharina72
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

Hallo Gabi,
das sieht super aus. Wäre prima, wenn es dazu die Anleitung gibt.

Liebe Grüße
Katharina
wollgabi hat geschrieben:Hallo Katharina
Ich habe sowas mal als Stola gestrickt.

Bild

Ich schau mal nach, ob ich die Anleitung noch habe.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von wollgabi »

Tut mir leid. Ich finde sie nicht mehr.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schal bis zum Beginn der Streifen stricken, Arbeit aufteilen und jeden Streifen einzeln stricken (einzelne fertige Streifen auf Hilfsnadeln parken), wieder alles auf die Nadel, Schal über komplette Breite weiterstricken bis zur anderen Seite, Arbeit wieder teilen und Streifen stricken. Wenn Streifen fertig, durch die anderen Streifen flechten, dann einzelne Streifen wieder auf die Nadeln und Schal über komplette Breite fertigstellen.
LG Dunkelwollfee
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

Danke an alle!
Ich werde versuchen nach Dunkelwollfees Angaben zu stricken :)
LG
Katharina
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich gebe dir noch den Tipp stricke den ersten Streifen nur bis du die einzelnen Streifen gestrickt hast und stricke dann den Zweiten Streifen. dann kannst du die Dichte des Webstücks besser anpassen außer du willst das recht locker haben.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

Danke für alle Anregungen :-)
LG
Katharina
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Knäuel »

ist diese Anleitung hier nicht auf Deutsch? Und der Preis ist doch auch o.k. Oder?

https://www.makerist.de/patterns/111-st ... trickschal
Katharina72
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2013 16:48

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Katharina72 »

Danke Knäuel, für den Tipp!

LG
Katharina
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Eumelchen100 »

...den habe ich mir auch gestrickt!!!

Liebe gRüße von Eumelchen!!! :wink:
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von mogue »

Bei Dunkelwollfee war der Link nicht drin. Normalerweise würde ich sagen "Geh dort raus wo der Maurer das Loch gelassen hat."
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, da scheint einer Beiträge zu ändern, um seinen Spammist drin unterzubringen. Ich habs schon gemeldet, mal sehen, wann der Typ rausfliegt. Schlechtes Deutsch hat er außerdem noch :twisted:
LG Dunkelwollfee
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Flechtschal stricken

Beitrag von esther »

Der sieht aber stark aus... :D :D :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten