Anleitung für Pullover ändern

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
enzian
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017 14:50

Anleitung für Pullover ändern

Beitrag von enzian » 25.02.2017 15:01

Ich habe eine Anleitung für einen Pullover mit Rippenmuster (2 M re, 1 M li). Ich möchte den aber gerne nur mit rechten Maschen stricken. Bleibt dann die Zu/Abnahme von Maschen aus der Anleitung die gleiche?
Is mein erster Pullover....

Danke schon mal vorab.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13358
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Pullover ändern

Beitrag von Tigerface » 25.02.2017 15:13

hi Enzian

willkommen hier im Forum.

Vom Prinzip her bleiben Zu- und Abnahmen wie beim anderen Muster,
ABER:
Du musst vorab eine Maschenprobe stricken und mit den Massen (mit scharfem S) vergleichen.
Wenn du glatt rechts strickst, wird der Pullover weiter als bei einem rechts-links-Muster.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

enzian
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017 14:50

Re: Anleitung für Pullover ändern

Beitrag von enzian » 25.02.2017 15:22

Hallo Tigerface,

danke für die schnelle Antwort.
Maschenprobe ist natürlich selbstredend :D

Antworten