Drops 157-46 ... Blende mit verkürzten Reihen nötig ?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1567
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Drops 157-46 ... Blende mit verkürzten Reihen nötig ?

Beitrag von knittingdaisy » 16.03.2017 10:51

Eine Produktrezension hat für den Verkäufer gar keine Konsequenzen, warum auch? Wenn der Verkäufer auch der Hersteller ist, dann vielleicht.
Verkäuferrezensionen sind etwas anderes.
Leider wird das oft verwechselt, wie zum Beispiel bei der Beschwerde über die Verpackung unter den Produktrezensionen.

Wenn allerdings Patentstricken untauglich oder falsch erklärt wird, die Ordnung im Buch nicht sinnvoll ist, man sich nicht zurechtfindet und dann die ganze DVD angucken muss, in der Hoffnung, dass es dort erklärt wird, finde ich, das Buch taugt nichts.
Wirklich erheitert hat mich aber die Rezension einer Strickanfängerin, die mit dem Standardwerk gar nicht zurechtkam, sondern "Von Abketten bis Zusammennähen" von Hanna Jaacks empfahl. Letzteres ist (laut Rezensionen) wirklich eher ein Nachschlagewerk und nach
Meinung vieler gar nicht anfängertauglich.

Es passiert öfters, dass ein Buch mehrfach eingetragen ist, und nicht immer sind es dann verschiedenen Auflagen. Da kann es schon sein, dass sehr verschiedene Rezensionen "dranhängen".
Und dann kann es natürlich sein, dass die Bedürfnisse von Rezensenten ganz anders sind als die eigenen.
Da kann sogar ein Negativrezension als Kaufempfehlung wirken.

Madeleine
Beiträge: 2105
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Drops 157-46 ... Blende mit verkürzten Reihen nötig ?

Beitrag von Madeleine » 16.03.2017 11:28

@Hotline

Ja, sicher, Du hast recht... ABER mein Wunschliste bei Amazon geht über 4 Seiten... :oops: :oops: :oops: Und da sind Dinge drauf, die nicht nur weniger kosten, sondern auch Priorität haben... Ich habe bereits unendlich viele Strickbücher... und die hiesige Bücherei hat auch gaaaaanz viele, die leihe ich mir auch gelegentlich mal aus. So ist die Auswahl einfach enorm und ich bin ohnehin nicht die passionierte neue Muster-Strickerin und wenn ich Fragen habe, melde ich mich hier... 8) 8) 8) Ich liebe möglichst einfache Anleitungen und stricke nach Möglichkeit "quadratisch, praktisch..." usw...

Socken habe ich mir seinerzeit im Wolle-Laden zeigen lassen (Boomerang-Ferse!!)... Irgendwann habe ich mir sogar das Buch "Von der Spitze zum Bündchen" zugelegt und auch überlegt ob das was für mich wäre, weil ich soooo viel Sockenwoll-Reste hatte die vermeidbar wären... Habe aber bisher noch nichts daraus für mich übernommen... Das Patent-Stricken wäre z.B. etwas was ich mich auch noch nicht getraut habe... Mal sehen!

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten