Halsblende an Herrenpulli

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2276
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Verstrickung » 28.01.2017 10:30

ein schönes Design für einen Männerpullover :D ,gibt es irgendwo eine Anleitung ?
LG Brigitte

Wassernixe
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 20:17
Wohnort: Dornstetten, Nordschwarzwald

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Wassernixe » 03.02.2017 09:41

Guten Morgen. Danke euch für die netten Worte. Frohes Stricken bis bald. LG Carina

Wassernixe
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 20:17
Wohnort: Dornstetten, Nordschwarzwald

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Wassernixe » 03.02.2017 09:43

Verstrickung hat geschrieben:ein schönes Design für einen Männerpullover :D ,gibt es irgendwo eine Anleitung ?
Hallo, ja die Anleitung gab es von Lana Grossa über den Filati Shop, als ich die Wolle gekauft habe. Und jetzt gibts die Anleitung natürlich auf meinem PC. Aber, das weiß ich jetzt nicht genau, die ist nicht öffentlich, bzw. da ist wahrscheinlich copyright drauf und ich darf die nicht weitergeben, oder irre ich mich?
Grüße

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1567
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von knittingdaisy » 03.02.2017 11:04

Hallo Wassernixe,

da liegst du ganz richtig.
Auf jeder Anleitung liegen Urheberrecht und copyright, unabhängig davon, ob sie öffentlich zugänglich ist oder nicht und unabhängig davon, ob sie kostenpflichtig ist oder nicht (auch unabhängig davon ob sie gedruckt ist oder im Internet).
Urheberrecht gehört zum deutschen Recht, copyright nicht.

Falls eine Anleitung weitergegeben darf, dann ist das eigens vermerkt. Wenn nichts vermerkt ist, gelten die "normalen" Gesetze und sie darf nicht (bzw nur privat) weitergegeben werden.
Privat ist aber nicht, wenn jemand in einem Forum dich fragt. Privat wäre deine Schwester, Mutter oder langjährige Freundin, zum Beispiel.
Wenn du sicher gehen willst, dann verweist du jeweils auf den Urheber bzw wo die Anleiung veröffentlicht ist oder war. Hier offenbar auf Lana Grossa.

Hier findest du noch mehr dazu:
http://tichiro.net/?p=3151

Auch hier im Forum wurde das Thema Urheberrecht schon mehrfach diskutiert. Da hilft dir die Suchfunktion weiter.

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2276
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Verstrickung » 03.02.2017 17:24

Wassernixe hat geschrieben:
Verstrickung hat geschrieben:ein schönes Design für einen Männerpullover :D ,gibt es irgendwo eine Anleitung ?
Hallo, ja die Anleitung gab es von Lana Grossa über den Filati Shop, als ich die Wolle gekauft habe. Und jetzt gibts die Anleitung natürlich auf meinem PC. Aber, das weiß ich jetzt nicht genau, die ist nicht öffentlich, bzw. da ist wahrscheinlich copyright drauf und ich darf die nicht weitergeben, oder irre ich mich?
Grüße


Danke für Die Antwort, nein Du darfst sie nicht weitergeben, aber ich kann bei Filati stöbern, vielleicht finde ich sie dort :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2276
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Verstrickung » 04.02.2017 15:48

Hallo noch ein mal :)
ich konnte den Pullover bei Filati nicht finden
könntest Du mir die Modell Nr. und evtl. die Heftausgabe schreiben ?
Mich interessiert das Passenmuster...
LG Brigitte

Wassernixe
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017 20:17
Wohnort: Dornstetten, Nordschwarzwald

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Wassernixe » 27.02.2017 14:53

Hallo, sorry bitte und Entschuldigung, ich war einige Zeit nicht hier. Zu viel um die Ohren und nicht an das Forum gedacht. Asche auf mein Haupt...

Also, Modell 48 aus der Filati Classici No. 2.
Unter www.filati.cc kann man das Modell auch sehen, wenn man die Männer anklickt und dann auf die Seite 7 von 8 bei den Wintermodellen geht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Sonst melden. Ich verspreche auch, wieder öfter hier rein zu schauen.

Narri Narro und schönen Rosenmontag.
Viele Grüße Wassernixe

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1567
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von knittingdaisy » 27.02.2017 17:35

Hallo Wassernixe,

schön, dass du dich wieder meldest!

Ist es dieser hier?
https://www.filati.cc/lana-grossa-stric ... _6209.html

Hmmm, ich weiß zwar, dass ich schlecht sehe ...
Kann es sein, dass du die Passe ein wenig anders gestrickt hast?
Deine sieht viel interessanter aus.

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2276
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Halsblende an Herrenpulli

Beitrag von Verstrickung » 27.02.2017 17:44

Wassernixe hat geschrieben:Hallo, sorry bitte und Entschuldigung, ich war einige Zeit nicht hier. Zu viel um die Ohren und nicht an das Forum gedacht. Asche auf mein Haupt...



hallo, kein Problem :)

wenn Du dieses Modell meinst :KLICK , das hatte ich gefunden, meiner Meinung nach hast Du aber ein anderes Passenmuster gestrickt ?
LG Brigitte

Antworten