Anleitung Kinderponcho?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raupe
Beiträge: 626
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Anleitung Kinderponcho?

Beitrag von Raupe » 25.10.2016 17:11

Hallo Zusammen,
ich brauch bitte mal Hilfe. Ich habe seit kurzem ein "angeheiratetes" Enkeltöchterchen von 5 Jahren.
Sie trägt Größe 134.
Nun möchte sie von der neuen Oma einen Poncho gestrickt haben. Leider hat die Oma garkeinen Plan wie sie das machen soll ;-)
Kann mir Jemand in Sachen Maßen weiterhelfen, oder einen Anleitung nennen? Ich bin zu Blond um frei Schnauz zu stricken. Einer mit Ärmel wäre sinnvoll oder?
Das gewählte Garn hat 90m /50g , Nadel 5,5
Ach eine Kapuze wird auch noch gewünscht. :oops:
Mama oder Omis, was sagt ihr?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel

Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Anleitung Kinderponcho?

Beitrag von Uschi46 » 25.10.2016 18:05

Hallo Christel
Ich stricke gerade auch einen Poncho für mich :mrgreen: Habe eine Anleitung dafür bei www.garnstudio.com gefunden. Schau doch mal dort , da gibt es auch viele freie Anleitungen für Kinder . :wink:
Aber hier gibt es bestimmt auch noch einige die Dir weiter helfen können
Gruß Uschi

Fleur06
Beiträge: 3358
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Anleitung Kinderponcho?

Beitrag von Fleur06 » 25.10.2016 19:26

Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10669
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitung Kinderponcho?

Beitrag von Hotline » 27.10.2016 09:20

Hallo Christel,

ich würde für ein Kind, das ja noch wächst, einen Poncho von oben stricken.

Ich habe vor ein paar Jahren dieses Modell

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4007&cid=9

für ein Baby (!) gestrickt. Maschenprobe gemacht, Halsumfang ausgerechnet, und die Maschenaufnahmen so wie in der Anleitung gestrickt. Am Halsausschnitt habe ich eine Knopfleiste gestrickt. Muster kann man eventuell selbst einfügen. Stricken, bis der Poncho lang genug ist. Wenn du reichlich Garn kaufst, dass du was übrig behältst, kannst du ihn später problemlos verlängern.
Gruß Hotline

Antworten