Musiknoten Strickanleitung gesucht

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
biggischo
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2016 17:43

Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von biggischo »

Ich möchte gerne für eine Musikerin Socken mit Musiknoten stricken. Hat jemand eine Anleitung für mich, bitte.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
biggischo
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2016 17:43

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von biggischo »

Sieht sehr kompliziert aus. Aber trotzdem Danke. Ist schon mal eine Anregung.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Wenn du die Norwegertechnik stricken kannst geht das nicht schwer, einfach mal probieren . Du wirst sehen viel einfacher als es aussieht.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
biggischo
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2016 17:43

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von biggischo »

Ich bin blutige Anfängerin. (Stricke erst seit einem halben Jahr ungefähr). Aber versuchen werde ich es.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von Nicki47 »

Strick dei Socken und stick die Noten drauf. Das geht auch ;)
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von Kraut »

hermi hat geschrieben:Also ich würde mir die Strickerei nicht antun, viel zu viel Aufwand. Ich würde auch im Maschenstich aufsticken.
Hallo!

Es kommt darauf an wieviel Noten auf den Socken sein sollen, eine oder zwei würde ich auch aufsticken, aber wenn mehr Muster gewünscht wird, dann doch lieber im Einstrickmuster arbeiten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von JustIllusion »

Hallo,
falls Du die Norwegertechnik (Fair Isle) üben magst, so gibt es zahlreiche Videos im Netz, die Dir helfen, das Ganze besser zu verstehen ;-)

Hier ist z. B. eines
https://www.youtube.com/watch?v=mzaRW0M7tLM

Probier es einfach, vielleicht liegt es Dir ja.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Musiknoten Strickanleitung gesucht

Beitrag von Biene50 »

http://www.ravelry.com/patterns/library/musica-2

Was willst Du stricken? Die Designerin Deborah Tomasello hat einige Anleitungen musica.
Antworten