Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) stric

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Haifluegel
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2016 01:42

Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) stric

Beitrag von Haifluegel »

Möchte gerne eine Strickjacke mit Fledermausärmel stricken.
Gibt es da ein Strickmuster
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Haiflügel,

mit "Strickjacke mit Fledermausärmel stricken" zeigt dir deine Lieblingssuchmaschine sicherlich eine Auswahl an Strickmustern an. Über die Bildersuche kannst du auch schnell feststellen, was dir gefällt.
Unter den Suchergebnissen, die mir angezeigt wurden, war zum Beispiel diese hier:
http://stricken-haekeln.de/fledermausae ... rickjacke/

Ist das ungefähr, was du suchst?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von Basteline »

Haifluegel hat geschrieben: Hallo und guten Tag
Möchte gerne eine Strickjacke mit Fledermausärmel stricken.
Gibt es da ein Strickmuster
Und im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr etwas schönes für mich hättet.
Aber immer doch gern, da helfen wir sofort. :D
Und wie wir sehen, ist Gundula immer sofort dabei. Danke dir vielmals. :D :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von Anna-Maria »

hi Basteline,
Du kannst es auch nicht lassen gelle. find ich gut, ab er neulich habe ich einen derartigen Rüffel gekriegt, jetzt denke ich mir meinen Teil.
Anscheinend finden außer Dir und einigen "Alten" ich meine die mit Kinderstube, die zur Höflichkeit erzogen wurden , es alle ganz normal die Worte bitte und danke nicht mehr zu benutzen.
Aber es geht anscheinend auch so, schade .......

ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Haiflügel,

ich habe gerade noch ein wenig gesucht. Aus einem Pullover kann man ja meistens eine Jacke machen, indem man das Vorderteil in der Mitte teilt und Blenden anstrickt.

http://www.redheart.de/free-patterns/pu ... C3%A4rmeln

In diesem Heft ist offenbar ein Pulli mit Fledermausärmeln:
http://www.bpa-media.de/simply-stricken ... -2013.html

Hier sieht man, dass im Online Heft Herbst/Winter 2009 offenbar ein Fledermauspull war (ganz runterscrollen)
http://tichiro.net/?p=1562

Pullis oder Jacken zum Kaufen habe ich jetzt weggelassen. Allerdings kannst du die immer als Anregung für einen eigenen Entwurf nehmen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von JustIllusion »

Gundula, Du bist klasse... fühl Dich einfach mal feste gedrückt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von UFOQueen »

Hallo Haiflügel,
vielleicht wäre diese Technik auch was für dich viewtopic.php?f=9&t=59497 Wg "80 er Jahre" hatte ich spontan daran gedacht, wusste aber nicht mehr wo ich was dazu gesehen hatte.

LG UFOQueen
1400trude
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2012 12:41

Re: Strickjacke mit Fledermausäemel( wie 80 oder 90 Jahre) s

Beitrag von 1400trude »

"Flotte Motte" oder "Flederwisch" (von Nadelspiel)

ist ein Fledermauspulli, der auch als Weste getragen werden kann.

Hier die Links:
https://www.youtube.com/watch?v=sv19bb5NGt4 (bei ca. 0:39 min) ist der Pulli zu sehen (petrolfarben)
http://www.nadelspiel.com/2015/10/13/ne ... tte-motte/

Hat sich jemand daran schon mal versucht? Und wenn ja, welche Wolle vom Hausherrn (Junghans) wäre denn da zu empfehlen??

Danke!

VG
Trude
Antworten