Verschlüsse an Kissen nähen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Anna-Maria »

hallo Ihr Lieben,

ich habe während der Feiertage ein paar Sofakissen gehäkelt, sehen schön aus, habe die Füllungen auch schon rein, und nun.............
Knopflöcher wollte ich nicht, wenn die Kissen blöd liegen, hat man die Abdrücke.
Druckknöpfe auch nicht das Gelbe vom Ei.

band häkeln und einfädeln? hm

Habt Ihr einen Idee, oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Für tips bin ich dankbar
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Little Witch »

Google doch mal nach "Hotelverschluss" :wink:

Finde ich am besten für Kissen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Anna-Maria »

Danke schön
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Flixi »

Meine Mama hat die immer an einer Seite nur mit einem Nähfaden zusammengenäht. So konnte man die Füllung zum Waschen leicht herausholen und dann wieder zugenäht.
Frl. Menke1
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Frl. Menke1 »

D kannst auch einen Reißverschluß einnähen. Das hab ich auch schon mal gemacht.
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Anna-Maria »

Danke schön, das ist auch eine gute Idee
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Hilde »

ich habe schon mal als Abschluss ein solches Kissen zu gehäkelt und dann einen Faden über gelassen, daraus eine kleine Schleife gebunden und diese unter der Häkelreihe versteckt. Mann kann evtl. auch rechts und links der Verschlusskante Fäden oder Luftmaschenketten anknüpfen und kleine Schleifchen als Abschluss lassen (wenn das zum Kissen passt).
Wenn ich jetzt den Bezug abnehmen will, brauche ich nur diese Schleife finden und die Häkelreihe aufribbeln und nach dem Waschen das Kissen wieder zuhäkeln.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

Beitrag von Anna-Maria »

guten Morgen Hilde,
das finde ich ja superklasse, ein Mehrwegverschluss so zu sagen; und das mit dem Schleifschen ist auch eine gute Idee. Danke schön
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten