mermaid-Tail

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

mermaid-Tail

Beitrag von waschbär »

Hallo an alle

hat jemand von euch schon eine mermail-decke (Meerjungfrau) gestrickt oder gehäkelt??
Es ist ähnlich einem Sack mit Flosse.
Ich wüsste gerne, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Vielleicht auch eine Anleitung auf Deutsch?? :? :?
Vor allem welche Wolle ihr benutzt habt.

liebe Grüsse
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Dunkelwollfee »

Sowas hier? Und keine Ahnung, welche Wolle und deutsche Anleitung hab ich auch keine gefunden, hierher scheints noch nicht geschwappt zu sein.

https://www.blacksheepwools.com/blog/20 ... g-pattern/

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -and-teens
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: mermaid-Tail

Beitrag von waschbär »

Dunkelwollfee hat 2 Links mitgeschickt :lol: :lol: :lol:
hätte auch dran denken können.
Ich glaub ich wart noch eine Weile, vielleicht schwappt die Welle auch zu uns rüber.

Danke, danke für die Antworten,

Grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Basteline »

....nicht böse gemeint, aber gerade habe ich gedacht, beim betrachten der Bilder .... und? wofür braucht man das?? :?:
Als Decke? Aha. Hmmmm....Für mich dann doch praktisch eine echte Decke. :lol: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Nicki47 »

Also ich habe dieses schon auf Pinterest gesehen und hab eMir so gedacht: Was machste wenn du mal ganz nötig wohin musst? :shock: EVtl gleich eine Schutzfolie innen rein nähen lach.
Obwohl nett sieht es ja aus ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Little Witch »

Nicki47 hat geschrieben:...hab eMir so gedacht: Was machste wenn du mal ganz nötig wohin musst? :shock:
Ganz einfach: Nicki hüpf! Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: mermaid-Tail

Beitrag von wollgabi »

Ich könnte mir das eher als Kuschelpuppe vorstellen. Allerdings dann mit Oberteil.... :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Hotline »

Das gehört jetzt für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Wie Basteline bin ich der Meinung, dass eine Decke praktischer ist. Ich stelle mir gerade die Blicke vom Rest der Familie vor, wenn ich mit dem Ding auf dem Sofa liegen würde ... "müssen wir den Arzt holen?" Oder ist das für Fastnacht?
Nicki47 hat geschrieben: ... Was machste wenn du mal ganz nötig wohin musst? :shock: EVtl gleich eine Schutzfolie innen rein nähen lach. ...
Die brauchst du auch, weil du dann nicht schnell genug herauskommst :lol:
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: :mrgreen: ich fall hier gleich lachend vom Stuhl.
Kopfkino :mrgreen:
Aber: Bei einem Link war es so, das die Seite der Decke bis fast zu den Knöcheln auf war. Alsoooooo könnte das klappen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: mermaid-Tail

Beitrag von Basteline »

Ich stelle mir gerade die Blicke vom Rest der Familie vor, wenn ich mit dem Ding auf dem Sofa liegen würde ... "müssen wir den Arzt holen?" Oder ist das für Fastnacht?
Hach, danke für den Lacher heute morgen. 8) 8)
Das tat mir gut.
Liebe Grüße
Basteline
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: mermaid-Tail

Beitrag von osch54 »

Liebe Grüße
osch
Antworten